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Fiat Trepiuno
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Dieser Prototyp ist eine moderne Interpretation der
Fahrzeuge, die als "Volkswagen Italiens" bezeichnet werden können. Auch
er wirkt auf den ersten Blick sehr kompakt. Dieser Eindruck entsteht vor
allem durch den seitlichen Schnitt mit mehreren, sich überlagernden
Ebenen und durch das Dach, das in seinen Abmessungen wesentlich kleiner
ist als die Seitenfläche. Seine besonderen Proportionen und einige
andere Merkmale machen den pfiffigen kleinen Kerl irgendwie sympathisch,
lassen aber dennoch keinen Zweifel an seiner Robustheit.
Bei einer Gesamtlänge von nur 3,30 m ist es den Designern gelungen, die
Fahrgastzelle zu verlängern, so dass eine harmonische Form entstand, die
vor allem zur Seite viel Blickfreiheit gewährt. Die Räder sind so klein
wie möglich gehalten, der Kofferraum ist sehr kurz und fällt
stufenförmig ab. Charakteristisch ist auch das "Omega-Profil" auf der
Frontpartie, die ohne Kühlergrill oder andere Verzierungen daherkommt.
Seine Kompaktheit und die großzügig bemessene Spurweite verleihen dem
"Fiat Trepiùno" ein sportliches und dynamisches Aussehen.
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Alfa Crosswagon
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Nun auch bei Alfa, ein allradgetriebener Sportwagen. Mit
dem neuen Alfa Crosswagon leitet Alfa eine neue Ära der 4x4 PKWs ein.
Bereits 1951 zeigte das Unternehmen seinen ersten Allradantrieb.
Legendär sind zudem die Erfolge der allradgetriebenen Alfa Romeo in der
Deutschen-Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). Den neu entwickelten
Allradantrieb des Alfa Crosswagon kennzeichnen drei Differentiale und
eine hinterachsbetonte Verteilung des Antriebsmoments.
Im Detail wird die Antriebskraftverteilung zwischen der Vorder- und
Hinterachse über das mittlere Torsen-C-Differential fortlaufend in
Abhängigkeit von den Schlupfverhältnissen der einzelnen Räder geregelt.
Eine für Alfa Romeo typische Lösung, da sie einerseits ideal mit einem
sportlichen Fahrstil harmonisiert und anderseits deutlich die aktive
Sicherheit steigert.
Der Alfa Crosswagon wird in der zweiten Jahreshälfte 2004 auf den Markt
kommen. Die in Genf gezeigte Version des neuen Modells wird vom
drehmomentstarken Turbodiesel-Direkteinspritzer 1.9 JTD 16v Multijet
angetrieben. Er leistet 110 kW (150 PS).
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Lancia Musa
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Das neue Modell ist der Ausdruck der "neuen Reichhaltigkeit von
Lancia", und das nicht nur in Hinsicht auf Technik, Ausstattungsdetails
und Optik, sondern auch auf en Wert, den Lancia der Klientel bieten
will.
Der kompakte Van ist hoch und aerodynamisch, geräumig und gutmütig und
hebt sich durch seine edle zurückhaltende Eleganz und den modernen,
erlesenen Stil ab. Damit ist er der ideale Ort für den Empfang von
Fahrgästen, die sich als gern gesehene Gäste fühlen dürfen und mit
jeglicher Aufmerksamkeit nach bester italienischer Gastfreundschaft
umhegt werden. Das Fahrzeug bietet zudem Kontrolle und Sicherheit sowie
ein außerordentliches Interieur, das einzigartig in punkto Behaglichkeit,
Bequemlichkeit, Ausstattungsreichtum und Geräumigkeit ist.
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