|

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken
|
Mit
einer Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h ist der neue Continental Flying
Spur nicht nur die schnellste Limousine in der Bentley-Geschichte,
sondern auch die schnellste der Welt. Er vereint die Faszination,
Leistung und Handwerkskunst des Continental GT mit noch mehr Luxus und
Raum – eine beeindruckende Kombination.
Die
Einführung des Continental Flying Spur ist ein weiterer Meilenstein auf
dem Weg in eine neue Ära von Bentley, die 1998 mit bedeutenden
Investitionen in das Design-, Entwicklungs- und Produktionszentrum des
Unternehmens in Crewe begann.
Der
Continental Flying Spur wurde von einem 550 Mann starken Team aus
Ingenieuren, berühmten Bentley-Designern und Automobil-Handwerkern im
hochmodernen Werk in Crewe entwickelt. Zusätzlich konnte der Continental
Flying Spur in der Entwicklungsphase davon profitieren, die weltweiten
Testanlagen der Bentley-Mutter Volkswagen mit ihren fortschrittlichen
Windkanälen, Teststrecken und Prototypanlagen zu nutzen.
-
Ein
völlig neues viertüriges Grand Touring-Modell, geboren aus dem
Continental GT Coupé, das unvergleichliches handwerkliches Können und
Design mit modernster Technik in einer Limousine mit Allradantrieb
vereint.
-
Inspiriert vom Bentley R-Type Continental von 1952 und dem viertürigen
Namensgeber, dem Continental Flying Spur aus dem Jahr 1957.
-
Beeindruckende Leistung mit einer Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h
und einer Beschleunigung von 0-100 km/h in knapp 5,2 Sekunden.
-
Ein
überwältigender 6-Liter-Twinturbo-Zwölfzylindermotor, entwickelt und
gebaut im Bentley-Werk in Crewe, sorgt für 560 PS und ein
beeindruckendes Drehmoment in jedem Drehzahlbereich.
-
Ein
hochentwickelter Allradantrieb sorgt für außerordentlich stabiles
Fahrverhalten und optimale Traktion bei allen Bedingungen und wird
gesteuert durch ein fortschrittliches Sechsgang-Automatikgetriebe mit
Schaltwippen-Betätigung.
-
Der
Continental Flying Spur verfügt über das gleiche Bremssystem wie das
Continental GT Coupé. Mit einem Durchmesser von 405 mm sind die
belüfteten vorderen Bremsscheiben größer als alle anderen, die in
derzeit erhältlichen Personenwagen verwendet werden.
-
Der
geräumige und einladende Fahrgastraum umgibt die Passagiere mit
Bentley-typischem Interieur feinster Qualität. Die klassische
Kombination der Leder- und Holzverkleidungen unterstreicht das
moderne, aber dennoch zeitlose Erscheinungsbild des Automobils.
-
Mehr
als 11 makellose Lederhäute werden für die Lederausstattung im
Continental Flying Spur verarbeitet. Das hochwertige Leder stammt
traditionellerweise aus Nordeuropa, weil es dort nicht so viele
Insekten gibt, deren Stiche die Qualität des Leders beeinträchtigen
könnten.
-
Das
großzügige Raumangebot bietet Fahrer und Passagieren außergewöhnlich
viel Beinfreiheit. Das Automobil besitzt eine Ausstattung mit fünf
Sitzen, optional ist eine Ausführung mit vier Sitzen erhältlich
-
Der
Continental Flying Spur verfügt serienmäßig bereits über alle Technik-
und Ausstattungsdetails, die einen Bentley auszeichnen. Das heißt, der
Kunde muss Optionen nur noch wählen, um sein Fahrzeug individuell zu
gestalten, nicht um es zu vervollständigen.
-
Der
Flying Spur wurde parallel zum Continental GT Coupé in den
Design-Studios und Werkstätten in Crewe entworfen und entwickelt, um
das optische Erscheinungsbild zu wahren und den laufenden
Konstruktions- und Entwicklungsprozess zu vereinheitlichen.
Der neue
Bentley Continental Flying Spur wird im April 2005 auf den Markt kommen
(abhängig vom jeweiligen Land). |