|
© 1998 - 2006 Impressum &
Nutzungshinweise
Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net
.
|
|

|
Autoshow Paris
2006
- Opel -
|

|
Opel CorsaVan Concept: Ein sportlicher
City-Transporter
Sportlicher Look, hochwertiges
Interieur und hohe Ladekapazität zeichnen die Studie CorsaVan
Concept aus, die Opel auf dem Pariser Autosalon erstmals
präsentiert. Das Modell basiert auf dem Corsa Dreitürer und zeigt,
wie dessen dynamisches Erscheinungsbild auf einen City-Transporter
übertragen aussehen könnte.
|

Click for larger view

Click for larger view
|
Die Studie ist
in auffälligem, tief glänzendem Glamour-Rot lackiert, das
bereits den Opel GT bei seinem Debüt auf dem Genfer
Automobilsalon schmückte. Im Kontrast dazu sind die Bleche,
die bei diesem so genannten Stadtlieferwagen die hinteren
Seitenfenster ersetzen, in Schwarz gehalten. Markante
sportliche Merkmale des CorsaVan Concept sind die rot
lackierten vorderen Bremssättel, 17 Zoll große
Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design und OPC
Line-Komponenten. Dazu zählen markante Stoßfänger und
Seitenschweller sowie ein Heckspoiler.
Für ein
frisches Ambiente im Innenraum des Zweisitzers sorgen
schwarze Leder-Sportsitze mit roten Wangen an den Sitzlehnen
und die aus dem Corsa Cosmo bekannten
Klavierlack-Oberflächen. Angetrieben wird die Studie vom 90
PS starken 1.3 CDTI-Motor mit Sechsgang-Schaltgetriebe.
Garant für ein dynamisches Fahrverhalten ist das tiefer
liegende Sportfahrwerk inklusive der progressiv-variablen
Lenkung des neuen Corsa Sport. |
Opel Antara
|

Click for larger view

Click for larger view

Click for larger view
|
Nur ein Jahr
nach der auf der IAA 2005 begeistert aufgenommenen
dreitürigen Crossover-Studie „GTC“ feiert jetzt die
Serienversion des neuen Opel Antara Weltpremiere auf dem
Automobilsalon in Paris (30. September bis 15. Oktober).
Der technisch
anspruchsvolle Crossover für Alltag und Freizeit verbindet
dynamisch gezeichnetes, elegantes Design mit intelligentem
Allradantrieb und agilem Fahrverhalten. Zugleich bietet der
Antara großzügige Platzverhältnisse bei kompakten
Abmessungen, innovative Transportlösungen wie das
integrierte Heckträgersystem „Flex-Fix“, ausgeprägte
Funktionalität und eine hohe Sitzposition.
Zur
Motorisierung stehen zunächst ein 2,4-Liter-Benziner mit 103
kW/140 PS, ein 3,2-Liter-V6-Benziner mit 167 kW/227 PS sowie
ein 2,0-Liter-Diesel mit 110 kW/150 PS zur Wahl. Diesem
Common-Rail-Turbodiesel folgt binnen weniger Monate eine
zweite Version mit 93 kW/127 PS. Beide CDTI-Motoren verfügen
über einen wartungsfreien Diesel-Partikelfilter. |
top
|