Automotive Intelligence
.

Suchen Sie in unserer Seite 
.
 

  by FreeFind

.
Diese Woche:

.

 

© 1998 - 2000 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 20. September 2000


 


Relaunch von www.MINI.de begleitet MINI Weltpremiere am 28. September 2000 in Paris
.
München - Das Warten hat ein Ende: Der MINI 2000 feiert am 28. September seine Weltpremiere auf dem Auto-Salon in Paris. Via Internet wird dieser Event live auf www.MINI.de übertragen, sodass alle User das lang erwartete Debüt miterleben können. 

.

Der neue Mini

Alle Photos: BMW

Pünktlich zur Messe komplett überarbeitet, begleitet die populäre Website die Weltpremiere des neuen MINI mit tagesaktuellen Berichten, exklusiven Bildern, hilfreichen Informationen rund um die Automobilmesse sowie spektakulärem Net-Broadcasting. So zum Beispiel, wenn Vorstandsvorsitzender der BMW Group Joachim Milberg am 28. September um 12.30 Uhr (MEZ) den MINI erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Hier können MINI Fans weltweit live dabei sein, denn Bild und Ton sind per Direktübertragung auf www.MINI.de zu sehen und zu hören. Zusätzlich können Fans auf Tuch- bzw. Metallfühlung mit dem MINI 2000 gehen: Web-Hostessen am Messestand sind mit digitalen Kameras ausgestattet und gewährleisten so Eindrücke des Geschehens vor Ort. 

Ebenfalls zum Neustart von www.MINI.de eröffnet auch das MINI Lab, seines Zeichens virtuelles MINI Entwicklungslabor, dem User neue Einblicke in die designgeschichtliche Entwicklung des MINI. 
.

Hier enthüllen die Väter des MINI weitere Geheimnisse zur Gestalt des Kleinwagens mit der großen Wirkung. Nachdem MINI Chefdesigner Frank Stephenson im Juli und August 2000 bereits das Design des Exterieurs vorgestellt hatte, widmet er sich nun dem Interieur. Anhand von bisher unveröffentlichten Entwürfen erläutert er Gestaltungsfragen und führt so Fans in die Design-Philosophie des MINI 2000 ein. 

Erste Innenaufnahmen des neuen Mini

.
Ein weiteres Highlight: die MINI PrePaid Card. MINI Freunde und Interessenten, die sich bereits im Internet und auf Messen auf die Spur des MINI begeben haben, erhalten als kleines Dankeschön die MINI PrePaid Card, mit der sie eine Stunde kostenlos surfen können. Und zwar ohne Anmeldung oder Grundgebühr. Das Verfahren ist denkbar einfach und in wenigen Sätzen auf der Rückseite der Karte erklärt. Der Besitzer wählt sich über eine 0800-Nummer ein, das Start-Guthaben von 60 Minuten wird nach Eingabe von Benutzerdaten und Kennwort aktiviert, und schon kann gesurft werden. 

Für die konzeptionelle Planung und die technische Umsetzung des MINI Online-Angebots zeichnet Kabel New Media Hamburg verantwortlich. Die MINI Website bietet vor allen anderen Kommunikationskanälen und lange vor der tatsächlichen Markteinführung des MINI einen überaus detaillierten Überblick zum Produkt und Umfeld des neuen MINI ? in dieser Konsequenz ein Novum. 

(19. September 2000)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]