|
|||
|
.
22. Juli 2003
©
1998 - 2003 Copyright & |
.
Photo: VW
Wolfsburg - Volkswagen bereichert die Golf-Klasse um ein dynamisches Sondermodell: den Golf GT Sport. Wer dabei an eine Art Pendant des Golf GTI denkt, liegt nicht ganz falsch. Denn der Neue im Golf-Programm glänzt serienmäßig mit einer ebenso dynamischen wie exklusiven Komplettausstattung. Im Stile des GTI sorgt ein Sportfahrwerk für jenes Plus an Agilität, das diesen Golf zum GT macht. Den sportlichen Exterieur-Charakter perfektionieren exklusive Leichtmetallräder des Typs "Evolo STP" im großen 17-Zollformat mit Breitreifen der Dimension 225/45. Die Exklusivität des Sondermodells unterstreicht zudem eine Metallic-/Perleffekt-Lackierung. Außerdem lieferbar für den GT: schwarzer Unilack. Auch für das Interieur gilt, dass serienmäßig alles an Bord ist, was Sinn und Spaß macht. Zum Ausstattungsumfang gehören unter anderem eine Klimaautomatik (Climatronic), eine Funkzentralverriegelung, das Radiosystem "beta", eine Diebstahlalarmanlage, die Multifunktionsanzeige (MFA), der Regensensor und ein automatisch abblendender Innenspiegel. Darüber hinaus sind es Details wie Dekoreinlagen aus Aluminium, in Chrom eingefasste Instrumente, ein Lederpaket (Drei-Speichen-Lenkrad, Schalthebelknauf, Handbremshebelgriff) und Aluapplikationen im Einstiegsbereich, die für "GT Sport" stehen. In das dynamische Bild des Sondermodells fügen sich die sportlich konturierten Sitze mit exklusiv auf den GT abgestimmten Stoffen und Farben ein. Der Golf GT Sport ist als Zwei- und Viertürer sowie als geräumiger Variant lieferbar. Antriebseitig kommen zwei TDI-Motoren und vier Benziner inklusive des innovativen 1.6 FSI (Benzindirekteinspritzer) mit einem Leistungsspektrum von 74 kW / 100 PS bis 96 kW / 130 PS ab 21.585 Euro zum Einsatz. Ausstattungsbereinigt ergibt sich dabei ein Preisvorteil von bis zu 1316 Euro. Ebenfalls als "GT Sport" wird die Baureihe Bora / Bora Variant angeboten. (17.07.2003)
|
||