Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

04. Februar 2009

Google

Web

autointell.de

 

 

© 1998 - 2009 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Mitsubishi Motors steigt bei Rallye Dakar aus

Hattersheim - Die Mitsubishi Motors Corporation kündigte heute den Rückzug von der Rallye Dakar an.

Bei insgesamt 26 Teilnahmen gelangen Mitsubishi Motors zwölf Siege bei der Traditionsveranstaltung, davon sieben in Folge. Dieser Rekord ist bislang ungeschlagen. Mitsubishi Motors nutzte die Rallye Dakar insbesondere, um die Allradtechnik der Fahrzeuge weiterzuentwickeln und gewann wertvolle Erkenntnisse für die Serienproduktion. Dies wird bei der Langlebigkeit und den Fahreigenschaften der Allrad-Modelle deutlich.

 

Aufgrund der aktuellen globalen Wirtschaftskrise ist es jetzt für das Unternehmen nötig, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Daher wurde der Ausstieg aus der Rallye Dakar Serie beschlossen.

(4. Februar 2009)

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.