Das weltweit einzigartige
Projekt, in nur zwei Jahren Bauzeit entstanden, ermöglicht Besuchern, modernste Technik
und Erlebnisse rund um das Thema Automobilität in ganz neuer Form zu entdecken. Der
Volkswagen-Konzern investierte rund 850 Millionen Mark, um auf einem 25 Hektar großen
Areal an seinem Stammsitz in Wolfsburg ein Erlebnis- und Kompetenzzentrum zu errichten.
Schon am Eröffnungswochenende wurden rund 30.000 Gäste gezählt.
Nur zweieinhalb Wochen später freut sich die Autostadt und mit ihr der Geschäftsführer
Otto F. Wachs über den 100.000sten Besucher: "Natürlich sind wir begeistert über
die große Resonanz der Autostadt. Die Besucherzahlen der letzten Wochen haben gezeigt,
dass wir ein Ziel bereits erreicht haben: Die Autostadt vor allem in der Region zu
etablieren."
Als Dankeschön überreichte Otto F. Wachs gemeinsam mit Cornelius
Everke, Leiter Operations Management, dem Jubiläumsgast Britta Czychy aus Neu Wulmstorf
eine Jahreskarte. Die Mutter, Elisabeth Brand, sowie die amerikanischen Freunde der
Besucherin, Sue, Stan und die siebenjährige Kelsey Rees, erhielten Eintrittskarten und
ein Kickboard.
(20. Juni 2000) |