Automotive Intelligence .

 

Diese Woche:

.

 

.


.

 

 

© 1998 - 2001 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 14. November 2001
.


 


Vorsitzender des Aufsichtsrats der Adam Opel AG Hans Barth wird 60 

Rüsselsheim - Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Adam Opel AG, Hans Barth, feiert heute seinen 60. Geburtstag. Hans Barth ist bereits seit 43 Jahren bei dem Automobilhersteller beschäftigt.Hans Barth wurde am 8. November 1941 in Mainz geboren und begann seine Laufbahn bei Opel im Jahre 1958 mit einer Ausbildung zum Maschinenschlosser. 

Nach seinem Diplom als Maschinenbauingenieur und einem Zusatzstudium am General Motors Institute in Flint (US-Bundesstaat Michigan) übernahm Barth verschiedene Managementfunktionen im Finanzbereich sowie im Internationalen Technischen Entwicklungszentrum (ITEZ) der Adam Opel AG. 

Hans Barth

Photo: Opel

1989 wurde er Direktor für Produktions- und Kapazitätsplanung bei General Motors Europe in Zürich. Zwei Jahre später wechselte er als Finanzchef der Bochumer Opel-Werke ins Ruhrgebiet, bevor er 1992 die Position des Finanzdirektors im ITEZ in Rüsselsheim übernahm. 1995 wurde Barth Exekutiv-Direktor der Stabsfunktion Fertigung bei General Motors Europe, wo er seit 1. August 1996 als Vizepräsident für Produktionsplanung und Materialwirtschaft tätig ist. Dem Aufsichtsrat der Adam Opel AG gehört Hans Barth seit März 1997 an, seit Oktober 1998 ist er Vorsitzender des Gremiums. Gleichzeitig ist er Aufsichtsratsvorsitzender der Fiat-GM Powertrain Joint Ventures in Deutschland, Ungarn und Österreich.

(8. November 2001)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]