![]()
|
||||
.
16. Februar 2005
© 1998 - 2005 Impressum & |
.
Photo: Fiat
Im Modelljahr 2005 wird der Fiat Stilo in vier Ausstattungsversionen (Stilo, Active, Dynamic und Abarth), der Fiat Stilo Multi Wagon in drei Ausstattungsvarianten (Multi Wagon, Active und Dynamic) angeboten; das Sondermodell Trofeo entfällt. Dazu wahlweise mit sieben Motoren (Stilo) - vier Benziner, drei Common Rail-Turbodiesel) bzw. sechs Motoren (Multi Wagon) - drei Benziner, drei Common Rail-Turbodiesel. Neu im Programm ist ein 1.9-Liter-Unijet-Common Rail-Diesel (74 kW/100 PS), der als Einstiegsdiesel den bisherigen 1.9 JTD-Motor mit 59 kW (80 PS) ablöst. Bereits die Basisversion Stilo bietet dem Kunden viel Auto für sein Geld. Sie wird ausschließlich mit einem 1.4-Liter-Vierzylinder Motor (70 kW/95 PS) angeboten und wurde zum aktuellen Modelljahr im Preis um EUR 900,- reduziert. Ab Werk ist der Fiat Stilo mit ABS, Front-, Seiten- und Kopfairbags, elektrischer Servolenkung DualdriveTM, elektrischen Fensterhebern vorn mit Einklemmschutz, Wärme dämmender Verglasung, Autoradiovorbereitung inclusive Dachantenne und sechs Lautsprechern sowie mit elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegeln ausgestattet. Dazu mit Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, My Car (Personalisierung des Fahrzeugs) mit Bordcomputer und Außentemperaturanzeige, axial und vertikal verstellbarem Lenkrad, Scheinwerfern mit "Follow-me-home"-Funktion, asymmetrisch geteilter Rücksitzbank, höhenverstellbarem Fahrersitz und Wegfahrsperre. Die Ausstattungsversion Active bietet dem Kunden darüber hinaus eine manuelle Klimaanlage, ein RDS-Highclass-Autoradio mit Kassette und sechs Lautsprechern sowie Nebelscheinwerfer. Sie wird mit dem 1.4-Liter-Motor, einem 76 kW/103 PS starken 1.6-Liter-Vierventil-Benziner und dem 1.9-Liter-Unijet-Common Rail-Diesel mit 85 kW (115 PS) angeboten. Dazu mit dem neuen Einstiegsdiesel (1.9-Liter, 74 kW/100 PS). In der Ausstattung deutlich aufgewertet und preislich günstiger positioniert wurde der Fiat Stilo Dynamic. So erhält der Kunde beim dreitürigen Fiat Stilo 1.6 16V für EUR 16.600 (statt bisher EUR 17.100) eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, RDS Highclass-Autoradio mit CD-Player, Lederlenkrad und Schaltknauf in Leder, Mittelarmlehne vorn und in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel. Dazu 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Dachspoiler und Chromapplikationen im Innenraum. Letztere entfallen beim Fünftürer sowie dem Multi Wagon und werden durch Parksensor, elektrische Fensterheber hinten und verschiebbare Rücksitzbank (bzw. separat zu öffnendes Heckklappenfenster beim Multi Wagon) ersetzt. ESP mit ASR, MSR und Bremsassistent ist bei allen drei Karosserievarianten serienmäßig. Die Dynamic-Version wird auch mit dem 98 kW (133 PS) starken 1.8-Liter-Vierventil-Motor und dem drehmomentstarken 1.9-Liter-Multijet-Diesel mit 103 kW (140 PS) angeboten. Die sportliche und in der Ausstattung unveränderte Version Abarth ist im Modelljahr 2005 nur noch mit dem Selespeed-Getriebe lieferbar. Die bisherige Version mit Schaltgetriebe wird durch die Edition "Michael Schumacher" ersetzt. Sie wird wahlweise mit dem 1.9-Liter-Multijet-Diesel (103 kW/140 PS) oder dem 125 kW (170 PS) starken 2.4-Liter-Fünfzylinder.Motor angeboten und ist in der original Ferrari-Farbe "Rosso Corsa" lackiert. Sie basiert auf der Dynamic-Ausstattung und wird zusätzlich mit einem Zender-Kit (Spoiler, Seitenschweller, Einstiegsleisten und Pedalen im Alu-Look), 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, RDS Highclass-Autoradio Radio mit CD- und MP3-Player und HiFi-System mit Subwoofer sowie Radiobedienelementen am Lenkrad außen wie innen ihrem besonderen Anspruch gerecht. Der Fiat Stilo und der Fiat Stilo Multi Wagon setzen in Technik und Ausstattungsinhalten Fiat typische Akzente in der kompakten Mittelklasse und spiegeln in Stil und Charakter die offensive Ausrichtung der Marke wider. Eigenschaften, mit denen die drei Modelle zusammen mit der Preissenkung um bis zu EUR 900,- nicht nur auf die Ansprüche preissensibler Kunden zugeschnitten sind. (9.2.2005) |