![]()
|
||||
.
08. Juni 2005
© 1998 - 2005 Impressum & |
.
2.2 Liter i-CTDi Dieselmotor aus Accord, CR-V und FR-V
Nach der langjährigen Entwicklung des ersten eigenen Honda-Diesels ist nun die Zeit für die Honda-Ingenieure gekommen, die Früchte Ihrer Arbeit zu ernten. Denn genau dieses Aggregat sorgt nun für Furore. Schon bisher sparten weder Fachpresse noch Kunden mit ihrem Lob über "Hondas Super-Diesel", der zunächst im Accord, dann im CR-V, jetzt auch im FR-V und zukünftig auch beim neuen Civic zum Einsatz kommt. Mit dem Sieg seiner Kategorie, in der sich der 2.2 l i-CTDi-Motor gegen die besten der Besten durchsetzte, wird dem innovativen Vollaluminium-Motor von Honda als "Engine of the Year" eine besondere Ehrung zuteil. Beide souverän gemeisterten Klassensiege sind Erfolge, die Hondas führende Position im Kreise der weltbesten Motorenhersteller in eindrucksvoller Weise dokumentieren. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Gros, der zum Wettbewerb gemeldeten Aggregate, recht großvolumig und meist nur für den Einsatz in sehr teuren bis hin zu für viele Menschen nicht erschwinglichen Automobilen konzipiert sind. Das Streben nach Innovation manifestiert sich bei Honda hingegen in der Entwicklung und Produktion von Antriebsaggregaten für moderne Fahrzeuge, die weltweit für viele Kunden "erreichbar" sind. Und die natürlich trotz ihrer ausgeprägten Sparsamkeit jede Menge Fahrspaß bieten. (1. Juni 2005) |