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Unveränderter Wachstumskurs bei Fiat
Fiat Grande Punto
Frankfurt a.M. - In einem mit 265.845 Pkw-Zulassungen reduzierten Gesamtmarkt (Rückgang von rund 2,7 Prozent) hat die Fiat Automobil AG im Juli 2006 den Steigerungstrend ihrer aktuellen Marktperformance mit positiven Absatzzahlen erneut bestätigt.
Alfa Romeo erreichte im Juli mit 1.153 Einheiten ein Wachstum von 3,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Kumuliert konnte Alfa Romeo von Januar bis Juli 2006 bereits um 36.6 Prozent auf 9.248 Zulassungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen, der Marktanteil lag bei 0,4 Prozent. Am stärksten konnte die Marke Fiat im Juli 2006 mit 5.984 Zulassungen zulegen und das hervorragende Zwischenergebnis des bisherigen Jahresverlaufes fortsetzen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat beträgt der Zuwachs 18 Prozent. Der Marktanteil wuchs auf 2,3 Prozent (Juli 2005: 1,4 Prozent). Auf den Bestseller Punto entfielen dabei 2.323 Zulassungen. Mit 48.571 Zulassungen stieg der Absatz im Zeitraum Januar bis Juli 2006 gegenüber dem Vorjahr um 29,7 Prozent, der Marktanteil der italienischen Marke wuchs auf 2,4 Prozent (Januar bis Juli 2005: 1,3 Prozent). Die elegante italienische Automobilmarke Lancia fand in den ersten sieben Monaten des Jahres 1.532 deutsche Käufer. Trotz des Modellwechsels beim Volumenprodukt Fiat Ducato blieben auch die leichten Nutzfahrzeuge der Fiat Automobil AG im Juli mit 1.236 Einheiten (KBA-Abgrenzung) stark segmentbestimmend (bis 3,5 to). Über die ersten sieben Monate betrachtet wurden hier 8.937 Zulassungen erreicht. Die Fiat Transporter inklusive der vom KBA als Pkw-Zulassungen geführten Wohnmobile (Fiat Abgrenzung) gingen von Januar bis Juli 19.704 mal in die Zulassungen. Mit einem Marktanteil von 10,6 Prozent in diesem Segment haben die Fiat Transporter zudem ihre Position als Importeur Nr.1 souverän behauptet. (14.8.2006) |
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