|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2006 Impressum & |
Neuer Opel Corsa "Car of the Year" in Dänemark Erst wenige Tage auf dem Markt, hat der neue Opel Corsa bereits die erste Auszeichnung erhalten: Eine Jury von Fachjournalisten kürte ihn zum Auto des Jahres („Car of the Year“) in Dänemark - vor 14 internationalen Konkurrenten. Die Vertreter des „Motorjournalisternes Klub i Danmark“ (MKD) setzten den Corsa vor allem wegen der vorbildlichen Sicherheit mit 5-Sterne-Bestwertung im EuroNCAP-Test, seines agilen Handlings dank neu entwickeltem Fahrwerk und des sportlich-emotionalen Designs auf Platz eins.
Weitere Kriterien bei der Wahl
waren das großzügige Raumangebot und der günstige Preis: Mit 10.990 Euro
für die Einstiegsversion kostet der neue Corsa in Deutschland sogar
weniger als der Vorgänger – bei einem Plus an innovativer Technik und
Ausstattung. Zudem bietet der Neue einzigartige Optionen wie den
integrierten Heckträger „Flex-Fix“, der im Corsa seine Weltpremiere
feierte. |
|
|||||
Der Träger lässt sich einfach aus dem hinteren Stoßfänger herausziehen und kann bis zu zwei Fahrräder transportieren.
Der coupé-artige Dreitürer und der familientaugliche fünftürige Corsa, die auf unterschiedliche Käufergruppen zielen, schafften den besten Start in den Markt, den je ein Opel-Modell erreicht hat: Noch bevor der neue Corsa bei den Händlern zu sehen war, lagen bereits rund 75.000 Bestellungen vor. Vor allem junge Kunden spricht Opel mit einer neuartigen wie außergewöhnlichen Kampagne an. Diese pan-europäische Marketing-Initiative hat der virtuellen Underground-Rockband „The C.M.O.N.S.“ aus Barcelona mittlerweile Kultstatus verschafft, nicht zuletzt durch ihre Auftritte bei MTV Europe. Der Opel Corsa ist auch das offizielle Auto bei den MTV Europe Music Awards am 2. November 2006 in Kopenhagen. (25. Okt. 2006)
|