Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

28. März 2007

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2007 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Neuer PR-Chef bei Toyota Deutschland

Jürgen Stolze wird Nachfolger von Dr. Dietrich Hartmann

Köln - Zum 1. April übergibt der langjährige Presse- und PR-Chef Dr. Dietrich Hartmann (62) seine Aufgaben an Jürgen Stolze (50). Dr. Hartmann wird bis zum altersbedingten Austritt aus dem Unternehmen am 30. Oktober 2007 seinem Nachfolger beratend zur Seite stehen.

 

Jürgen Stolze

Jürgen Stolze gehört Toyota seit 1991 an. Er trat als Leiter Controlling in das Unternehmen ein und fungierte von 1998 bis 2003 als General Manager Finanzen von Toyota Deutschland. Es folgten zwei Jahre als Direktor für das administrative Geschäft von Toyota Nordic A/S (Kopenhagen), dem Zusammenschluss der Toyota-Vertriebsgesellschaften von Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland.

Zuletzt leitete er als General Manager Corporate Support bei Toyota Deutschland Management-Projekte und interne Umstrukturierungen, so unterstützte er auch die Neugliederung des Bereichs Public Relations in die Abteilungen Produkt- (Leiter: Wolf-Henning Fanslau), Technik- (Hans-Peter Wandt) und Unternehmens-PR (Petra Alefeld).

Stolze zu seiner neuen Aufgabe: "In der externen Kommunikation werden wir in Zukunft noch deutlicher unsere Technologie-Kompetenz, vor allem in den Bereichen Umwelt und Sicherheit herausstellen. Hier gilt es noch weiteres Potenzial auszuschöpfen. Eine Herausforderung, die ich mit meinem neuen Team gerne annehme."

Dr. Dietrich Hartmann

Dr. Dietrich Hartmann trat 1988 als Marketing-Chef in das Unternehmen ein. Unter seiner Führung entstand die legendäre Affenwerbung. 1998 übernahm er die Verantwortung für den Bereich Presse und PR. Die Bekanntmachung der damals völlig neuen Hybridtechnologie in Deutschland ist eine der kommunikativen Errungenschaften der Toyota-Pressestelle in dieser Zeit, ebenso wie die kommunikative Begleitung des Wachstums, das das Unternehmen im fünften Jahr bestimmt.

(22.03.2007)

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.