|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2009 Impressum & |
Kia stellt neues Topmodell Mitte Dezember offiziell vor
Kia Cadenza Frankfurt – Kia Motors hat das erste Bild der Limousine Cadenza veröffentlicht. Sie ist eng angelehnt an die Studie „KND-5 Vision VG“, die im April 2009 auf der Seoul Motor Show Premiere feierte. Offiziell vorgestellt wird die elegante Limousine der Weltöffentlichkeit Mitte Dezember 2009 auf den Motor Shows in Kuwait (13. bis 19.12.) und Dubai (16. bis 20.12). Eine Einführung in Europa ist zurzeit nicht vorgesehen.
Der Name Cadenza ist von einem italienischen Begriff aus der Musik abgeleitet. Er bezeichnet eine virtuose, kunstvolle Einlage des Solisten in einer Arie oder einem Instrumentalkonzert. Dieser Name symbolisiert die dynamische Design¬sprache und das gehobene Image der neuen Kia-Limousine. Die sportliche Erscheinung des Kia Cadenza wird unterstrichen durch das ungewöhnliche Design der Scheinwerfer, die von auffälligen LED-Leuchten umrahmt und in eine charakteristische Linie eingebunden sind. Die kraftvolle Kia-Designsprache und die Hightech-Orientierung zeigen sich zudem in der Gestaltung des markanten Kühlergrills und der eleganten Rückleuchten. Mit der „schwebenden“ Armaturentafel setzt sich das moderne Design im Innenraum fort. Eine Begrüßungsfunktion schaltet die äußeren Einstiegs¬leuchten und die Innenbeleuchtung ein, eine Lichtleiste mit Mood-Funktion zieht sich über die Armaturentafel und sorgt für angenehme Atmosphäre. Die Kombination von dynamischem Design, guten Fahrleistungen und vielen Komfortelementen wird dem Kia Cadenza eine starke Position in seinem Segment sichern. Zu den neuen Hightech-Elementen der Kia-Limousine zählen je nach Markt unter anderem ein beheizbares Lenkrad, Sitze mit elektrisch verlängerbaren Beinauflagen, ein automatisches Anti-Beschlag-System für die Frontscheibe und belüftete Vordersitze. „Der neue Cadenza demonstriert die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kia-Designsprache durch eine harmonische Verbindung von Licht und Linien”, sagte Soon-Nam Lee, Direktor der Overseas Marketing Group der Kia Motors Corporation. „Darüber hinaus präsentiert er hinsichtlich Technik und Leistungsfähigkeit ein neues Konzept einer luxuriösen Limousine.“ Photo: Kia (21. Oktober 2009) |
|
|||||
|