Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

Juni 2014

Google

Web

autointell.de


 

 

 

 

 

© 1998 - 2014 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

Hyundai i40 Kombi und Santa Fe sind „Restwertriesen Frühjahr 2018“

Offenbach - Der Hyundai Santa Fe 2.4 2 WD und der Hyundai i40 Kombi 1.6 sind Restwertriesen Frühjahr 2018 und belegen in der Studie von FOCUS Online jeweils den ersten Platz in ihrer Klasse. Das Kompakt SUV ix35 1.6 2WD und das sportliche City-Coupé Veloster 1.6 GDI wurden jeweils mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. FOCUS Online und Bähr & Fess Forecasts GmbH ermitteln gemeinsam halbjährlich die absoluten und relativen Restwertriesen in 16 Fahrzeugklassen. Gekürt werden aktuell auf dem Markt erhältliche Neuwagen, die in den nächsten vier Jahren am wenigsten an Wert verlieren.

Der Mittelklassekombi i40 1.6 aus der Feder des europäischen Designchefs Thomas Bürkle verliert absolut lediglich 12.071 Euro des Neuwertes 2014. Damit beträgt sein relativer Restwert noch 46,5 Prozent seines Neupreises.

 

 

Neben ihm auf dem Siegertreppchen steht das Sport Utility Vehicle Santa Fe 2.4 2 WD, dessen Neupreis sich bis 2018 nur um 15.895 Euro reduziert. Relativ entspricht dies nach vier Jahren einem Restwert von 47 Prozent. Komplettiert wird das Hyundai Siegerteam durch zweite Plätze in den Kategorien Coupé und Kompakt SUV: Der Wertverlust des Veloster 1.6 GDI, dem kompakten Coupé mit dem einzigartigen 2+1 Türkonzept, beträgt nur 10.547 Euro bei einem relativen Restwert von 47,5 Prozent.

Der Hyundai ix35 1.6 2 WD, das SUV-Modell, das 2010 den Grundstein für die neue Hyundai Design-Sprache „Fluidic Sculpture“ legte, setzt mit dem niedrigen absoluten Wertverlust von 9.398 Euro ebenfalls Maßstäbe in seinem Segment. Sein Restwert liegt nach vier Jahren noch bei 52 Prozent des Neupreises.

Für Deutschland-Geschäftsführer Markus Schrick ist das positive Abschneiden in der Studie ein weiteres deutliches Zeichen, dass Hyundai mit seiner Modellpolitik in Europa angekommen ist: „Noch vor wenigen Jahren sind wir als Importmarke kaum an die Restwerte einheimischer Hersteller herangekommen. Dass wir heute mit vier sehr unterschiedlichen Modellen vordere Plätze belegen, beweist, dass wir mit unserem Qualitätsversprechen und der Entwicklung unserer Modelle auf dem richtigen Weg sind.“ Besonders die gute Produktqualität und das umfangreiche Garantiepaket (fünf Jahre Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie ohne Kilometerbegrenzung sowie fünf kostenfreie Sicherheits-Checks) wirken sich positiv auf den Werterhalt der Hyundai Modelle aus. Der von FOCUS Online und Bähr & Fess Forecasts prognostizierte Wertverlust dient nicht nur privaten Autofahrern als Kaufinstrument sondern ist auch für Flottenbetreiber, Leasinggesellschaften und Versicherungen eine wichtige Entschei dungsgrundlage.

(Photo: Hyundai)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.