Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

Januar 2015

Google

Web

autointell.de


 

 

 

 

© 1998 - 2015 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

smart Modellerneuerung als Grundlage für Wachstum 2015

Stuttgart -  smart feiert international Erfolge, fast jeder vierte in den USA verkaufte smart fortwo ist bereits ein smart electric drive. Und China ist nur fünf Jahre nach Marktstart von smart bereits zweitwichtigster Markt. Nach gelungenem Start der Modelloffensive mit neuem smart fortwo und forfour in Europa legt smart 2015 die Grundlage für nachhaltiges Wachstum in den Überseemärkten.

„smart fortwo und smart forfour sind Ende November stark in den Markt gestartet. 2015 legen wir nach: Mit der Markteinführung rund um den Globus, mit unserem vollautomatischen Doppelkupplungsgetriebe und mit einer Ausweitung des Motorenangebots auf dann sechs Varianten“, sagt smart Chefin Annette Winkler.

 

 

„smart ist die Marke, die urbane Mobilität vorantreibt und dabei Maßstäbe setzt. Mit extrem kompakten und wendigen Modellen, dem Elektroantrieb, dem Carsharing-Angebot car2go und vielen im Alltag sehr nützlichen Erleichterungen, insbesondere rund um das Thema Parken. Deshalb ist smart weit mehr als nur ein Auto.“

Das Interesse an der neuen Generation smart ist groß. So hat fast eine Million Menschen die smart Roadshow zur Einführung der neuen smart fortwo und smart forfour besucht. 995.000 Besucher folgten der Einladung von smart, gemeinsam die Lebensfreude in ihrer Stadt zu feiern und die neuen smart Modelle live zu erleben. Von Ende Juli bis November 2014 machte die smart Roadshow in 15 europäischen Metropolen Station.

Am 22. November fand in vielen europäischen Ländern die Markteinführung der neuen smart Modelle statt. Alleine in Deutschland kamen am Einführungswochenende über 50.000 Kunden zu den Händlern, weit über 6.000 Probefahrten wurden vereinbart. „Für unsere smart Händler und uns war es ein ganz besonderer Tag, auf den wir alle monatelang hingearbeitet haben“, so Andreas von Wallfeld, Leiter Verkauf und Marketing Mercedes-Benz Cars Deutschland. „Neben dem aufregenden Design stießen vor allem das neue Fahrgefühl und insbesondere die überragende Wendigkeit auf große Begeisterung, die Resonanz stimmt uns sehr positiv.“

Photo: smart

(5. Januar 2015)

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.