Automotive Intelligence
.

Suchen Sie in unserer Seite 
.
 

  by FreeFind

.
Diese Woche:

 

© 1998 - 2000 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 06. September 2000


 


C-Klasse Produktion in Brasilien
.

Mercedes C-Klasse

Photo: DaimlerChrysler

Stuttgart / Juiz de Fora - DaimlerChrysler reagiert mit der Montage der C-Klasse in Brasilien auf die große Nachfrage der Exportmärkte nach diesem Fahrzeugmodell. Zur Zeit wird die C-Klasse in den Werken Sindelfingen und Bremen gebaut. 

Im Werk Juiz de Fora werden zukünftig der C 240 (170 PS) und der C 320 (218 PS) in den Ausstattungsvarianten "Elegance" und "Avantgarde" auf Basis so genannter CKDs (aus Deutschland importierte Baugruppen) montiert. 

Die Produktion von zunächst 7000 Einheiten pro Jahr ist für den Export bestimmt; sie soll sukzessive auf eine Jahreskapazität von 10.000 Einheiten ausgebaut werden. Im Rahmen der Endfertigung der C-Klasse werden im brasilianischen Werk 300 neue Arbeitsplätze entstehen. 

Das Mercedes-Benz-Werk in Juiz de Fora wurde im April 1999 eröffnet und beschäftigt zur Zeit 1220 Mitarbeiter. In dem technisch hochmodernen Werk werden bislang der A 160 und der A 190 gebaut; die jährliche Produktion für das Jahr 2000 liegt bei rund 20.000 Fahrzeugen. 

(05. September 2000)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]