Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Fiat Group Reports



Alfa MiTo 2008


Lancia Delta 2008


Alfa Modelle 2008


Fiat Croma 2008


Fiat Fiorino 2008


Alfa GT 2008


Fiat 500 (2007)


Alfa Spider Test 07


Lancia Ypsilon Sport 2007


Neue JET-Motoren 2007


Alfa Brera 2007


Fiat Bravo 2007


Fiat Transporter 2007


Alfa Spider 2007


Grande Punto Sport 2006


Fiat Panda Cross 2006


Fiat Sedici 2006


Grande Punto 2005


Alfa 147 2005


Fiat Croma 2005


Alfa GT 2004


Dieseltechnologie aus dem Hause Fiat 2004


Fiat Multipla 2004


Lancia Ypsilon 2003

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2012 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Der Lancia Ypsilon Sport MomoDesign als Sonderedition und echter Eyecatcher

 
Zum Vergrößern anklicken

Im letzten Jahr führte Lancia den neuen Ypsilon auf den Markt ein, mit sensiblen Exterieur- und Interieurüberarbeitungen, neuen Motoren und weiteren Komfort- und Sicherheitstechnologien. Trotz seiner Größe richtet sich der Lancia Ypsilon an die anspruchsvolle Klientel mit einer Vorliebe für italienisches Design, die automobile Kompaktheit nicht als Notwendigkeit, sondern als praktisches Stilmittel sieht. Als Sonderedition präsentiert die Marke jetzt den Lancia Ypsilon Sport MomoDesign, hervorgegangen aus einer Kooperation zwischen Lancia und dem Centro Stile MomoDesign“.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Design und Dynamik, das ist das Motto, mit dem der Ypsilon Sport besonders den jungen Käufermarkt erobern will. Aufregende Exterieurfarben wie die Töne „Casorati Gelb“ oder „Raffaello Weiß“ in Kombination mit Titanmatt-Metallic Lackierungen für Heckklappe, Dach und Außenspiegel machen den Lancia Y Sport zu einem echten Eyecatcher. Wer es klassischer bevorzugt, kann natürlich auch „Masaccio Scwarz oder „Borromini Hellgrau“ als dezente Außenfarbe wählen.

 

 

Mit seinem pfiffigen Design unterscheidet sich der Lancia Ypsilon von so manchem Mitbewerber im Kleinwagen-Segment. Doch darüber hinaus kann der Mini-Italiener noch mit viel mehr aufwarten, denn in ihm fühlen sich auch größere Menschen wohl. Seit jeher steht der im Lancia Ypsilon für einen großzügig bemessenen Innenraum bei sehr kompakten Außenabmessungen. So setzt sich das Raumvolumen des Ypsilon aus 3,78 m Länge, 1,70 m Breite und 1,53 m Höhe zusammen. 4 Personen finden hier ausreichend Platz und auch der Kofferraum muss sich mit seinen bis zu 290 Liter Gepäckvolumen nicht verstecken.


Zum Vergrößern anklicken

Die sportliche Sonderedition gibt sich auch mit den „MomoDesign-Schriftzügen und natürlich 16-Zoll-Leichtmetallrädern zu erkennen. Das Interieur präsentiert sich ebenfalls edel und stylisch zugleich mit seinen hochwertigen Materialien. Hervorzuheben sind hier das mit dunklem Leder und silberfarbenen Steppnähten bezogene Lenkrad sowie die perforierten Leder-Alcantara Sitze mit „MomoDesign“-Logo.

Charakteristisch für die Baureihe und ein wenig retrolookmäßig ist das in der Armaturenmitte angeordnete Cockpit. Auf hellem Grund und von Chromringen eingefasst, tragen die Instrumente ihre Skalierung.

Integriert wurde hier zudem ein Multifunktionsdisplay, das die klassischen Funktionen des Bordcomputers bietet und gleichzeitig als Schnittstelle dient, über die der Fahrer individuelle Einstellungen regeln kann.


Zum Vergrößern anklicken

Drei Motoren stehen beim Lancia Ypsilon zur Wahl, wobei die 105 PS starke (77 kW) 1.3 Multijet Turbodieselausführung ausschließlich der Momo-Variante vorbehalten ist. Damit erreicht der sportliche Ypsilon eine Höchstgeschwindigkeit von 11 km/h und verbraucht im Durchschnitt nur 4,7 l/100 km. Daneben gibt es noch einen 90 PS (66 kW) starken Multijet-Diesel sowie einen 95 PS (70 kW) starken Benziner. Das Fahrwerk im Lancia Ypsilon Sport Momodesign ist auf sportlichen Fahrspaß ausgelegt. Für hohe passive Sicherheit sorgen Front-und Kopfairbags sowie ABS. Seitenairbags und ESP mit integrierter Traktionskontrolle und Hill-Holder-Berganfahrhilfe sind optional.


Zum Vergrößern anklicken

Der Lancia Ypsilon Sport MomoDesign ist eine tolle Sonderedition, die nicht nur trendig durchgestylt ist, sondern auch fahrdynamisch eine Menge Fahrspaß bietet. Attraktiv sind auch die budgetfreundlichen Finanzierungsprogramme. Im Rahmen einer Sommeroffensive unterbreitet der italienische Premiumhersteller potenziellen Neukunden besonders günstige und flexible Einstiegsangebote in die exklusive Lancia-Produktwelt. Zu den für Neu- und Vorführfahrzeuge der Modellreihen Ypsilon und Musa geltenden Spezialofferten gehört der „Lancia Formula“-Maßkredit, der ohne Anzahlung über 36 Monate läuft und das mit einem effektiven Jahreszins von lediglich 3,99 Prozent. Damit gibt es zum Beispiel den Lancia Ypsilon schon ab günstigen 79 Euro pro Monat.


Zum Vergrößern anklicken

Das sportliche Einsteigermodell startet bei 15.650 Euro mit dem 95 PS starken Benziner, der 90 PS starke Multijet sowie der 105 PS starke Turbodiesel liegen bei 17.600 Euro.

Photos: Automotive Intelligence

(05.08.2007)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.