Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Mercedes-Benz Reports



E 300 BlueTEC Hybrid 2012


 SLK 2011


B-Klasse 2011


CLS-Test 2011


C-Klasse 2011


CLS 2010


E-Klasse Cabrio 2010


S 400 Hybrid (Test) 2010

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2012 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

  Angetestet:

Das Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell: Eleganter und praktischer Luxuskombi


Zum Vergrößern anklicken

Gerade in Deutschland sind Kombis besonders beliebt, egal, ob man den Extraplatz für sperriges Sportgerät benötigt oder Hundebesitzer ist. Die Vielfalt unter den automobilen „Raumwundern“ ist groß, die Nomenklatur vielseitig. Bei den Stuttgartern heißt der Kombi T-Modell und mit dem neuen Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell besitzt man ein Fahrzeug, das nicht nur megapraktisch, sondern auch sportlich-elegant ist, dazu ausgerüstet mit modernster Sicherheits- und Motorentechnologie.

  

 


Zum Vergrößern anklicken

T-Modell von 1977


Zum Vergrößern anklicken

Über eine Million Kunden haben sich seit dem Marktstart im Jahre 1977 für das T-Modell begeistert, das jetzt in der fünften Generation die Erfolgsgeschichte fortsetzt. Im November 2009 erweiterte es die aktuelle E-Klasse-Familie, zeichnet sich aber wie Limousine und Coupé durch ein eigenständiges Design aus. Gerade das Heck wird entsprechend der hohen Funktionalität des Fahrzeugs durch horizontale Linien wie etwa dem Band aus Heckleuchte und verchromter Griffleiste betont. Die neuen zweiteiligen LED-Heckleuchten tragen tagsüber und nachts mit ihrem besonderen Design zur Wiedererkennbarkeit des neuen T-Modells bei.


Zum Vergrößern anklicken

Das Interieur gibt sich hochwertig und funktional zugleich. So praktisch wie das T-Modell als Kombi ist, so präsentiert sich der Fahrgastinnenraum als luxuriöses Oberklassefahrzeug. Mit einem Ladevolumen von bis zu 1.950 Litern bietet das 4,89 m lange T-Modell Bestwerte in diesem Segment. Aber auch Hecköffnung, Ladekante oder Durchladelänge zeugen von der Kombi-Kompetenz von Mercedes-Benz.

Die serienmäßige EASY-PACK-Heckklappe läßt sich einfach mit dem Fahrzeugschlüssel öffnen, natürlich auch per Handgriff. Das innovative „Quickfold“-System ermöglicht das Umklappen der 1/3 zu 2/3 geteilten Rücksitzlehne über einen Seilzug vom Kofferraum aus.


Zum Vergrößern anklicken

Damit eine ebene Ladefläche entsteht, müssen weder die Kopfstützen noch die Sitzflächen der Fondsitzanlage vorher verstellt oder umgeklappt werden. Vorteilhaft ist, dass die Rücksitzlehnen individuell links oder rechts getrennt sowie zusammen umgeklappt werden können. Damit kann die Rücksitzbank bei gleichzeitigem Transport von langen und sperrigen Gegenständen auch von Personen genutzt werden. Entriegeln und Umklappen ist auch von der Seite, an der C-Säule innen, möglich.

 


Zum Vergrößern anklicken

Neun serienmäßige Airbags und innovative Fahrer-Assistenzsysteme machen die Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell extrem sicher. Moderne Sicherheitsfeatures, von der Müdigkeitserkennung bis zur automatischen Vollbremsung bei erkannter akuter Aufprall-Unfallgefahr, vom Adaptiven Fernlicht-Assistenten bis zur aktiven Motorhaube, unterstützen den Fahrer optimal sicher und unfallfrei ans Ziel zu kommen.


Zum Vergrößern anklicken

Unser Testwagen, ein E 350 T-Modell, hatte als Motorisierung den V6 Benziner mit einem Hubraum von 3498 cm³. Dank seiner Leistung von 200 kW/272 PS zeigte sich das Aggregat souverän, kraftvoll und durchzugsstark. Dabei lag der Verbrauch bei 10,2 Liter Kraftstoff / 100 km und einer CO2-Emission von 241 g/km. Mit dem 7-Gang-Automatikgetriebe war man höchst komfortabel unterwegs. Preislich startet der E 350 4MATIC ab 56.941,50 Euro.

Photos: Automotive Intelligence/Mercedes-Benz

(27. August 2010)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.