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Chevrolet Reports
© 1998 - 2011 Impressum & |
Angetestet: Der Chevrolet Captiva: Flexibler und familienfreundlicher Geländewagen
Flexibel ist aber auch seine Benennung in den unterschiedlichen Märkten, denn er ist baugleich mit dem Opel Antara, dem Saturn Vue oder dem Holden Captiva. |
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Zum Motorenprogramm zählen zwei Benziner (2,4 l mit 100 kW oder 3,2 l V6 mit 169 kW) und zwei Dieselaggregate (2 l mit 93 kW und 110 kW). Besonders attraktiv ist die Autogasversion, die für die Benzinvarianten verfügbar ist. Zur serienmäßigen Ausstattung zählen Extras wie ABS, Tempomat, MP3-fähiges Soundsystem, vollautomatische Klimaanlage sowie aktive und passive Sicherheitsfeatures.
Unser Testwagen kam in der Topausstattung LT mit Allradantrieb, Ledersitzen, Navigationssystem, MP3-fähigem Soundsystem, vollautomatischer Klimaanlage und der optionalen 3. Sitzreihe, die man aber auf kurze Strecken und/oder für Kinder vorbehalten sollte. Mit seinem durchzugsstarken 2-Liter Vierzylinder-Common-Rail-Turbodiesel konnte der Captiva besonders punkten, besonders die Kombination mit dem 5-Gang-Automatikgetriebe überzeugte. Der Sitzkomfort und die gute Rundumsicht durch die erhöhte Sitzposition erfüllen bestens die vielfältigen Anforderungen an Stadtverkehr und Langstrecke. Zahlreiche Ablagefächer erleichtern es Ordnung im Fahrzeug zu halten. Ein besonderes Feature ist das ins Handschuhfach integrierte Kühlfach. Der Kofferraum fasst zwischen 465 und 930 Liter Ladekapazität.
Photos: Automotive Intelligence (19. November 2009)
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