Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests


 


2019



Range Rover Sport P400e 2019


Ford Focus Turnier 2019


Audi A7 Sportback 2019


Opel Grandland X 2019

 


2018



Hyundai Ioniq 2018


Kia Ceed Sportswagon 2018


Toyota Land Cruiser 2018


Honda Civic 2018


Dacia Duster 2018


Mitsubishi Outlander Plug-in 2018


Mazda CX-5 2018


Peugeot 3008 2018


DS7 Crossback 2018


VW T-Roc 2018


© 1998 - 2019 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

Audi A7 Sportback 50 TDI quattro tiptronic MHEV

Der neue Audi A7 Sportback 50 TDI hat die Mild-Hybrid-Technologie MHEV (mild hybrid electric vehicle) für mehr Effizienz und Komfort an Bord. Der Verbrauch sinkt um bis zu 0,7 Liter pro 100 Kilometer im realen Fahrbetrieb. Das neu entwickelte 48-Volt-Hauptbordnetz integriert eine kompakte Lithium-Ionen-Batterie sowie einen Riemen-Starter-Generator, der mit der Kurbelwelle verbunden ist. Der Start-Stopp-Betrieb beginnt bereits ab 22 km/h. Beim Wiederanfahren startet der Motor, sobald sich das vorausfahrende Fahrzeug in Bewegung setzt, auch wenn die Bremse noch getreten ist. Edlen Lounge-Charakter erzeugt das Ambiente-Licht, indem es Raum, Flächen und markante Konturen des Passagierabteils zur vollen Geltung bringt.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Der 286-PS-TDI mit dieseltypisch bärenstarkem Drehmoment, erfreut mit Laufkultur und dank Mild-Hybrid-Technologie und 8-Gang-Automatik mit Effizienz.

|||||

 

Die progressive Sportlichkeit basiert auf dem tiefsitzenden breiten Singleframe. Die großen Flächen und die scharfen Kanten spielen mit dem Licht.

|||||

Karosserie

Innenraum

Die gespannte lange Dachlinie und die großen Räder betonen die Dynamik. Ist Tempo 120 km/h erreicht, fährt der Spoiler aus dem Kofferraumdeckel aus.

||||{

 

Die homogene Architektur der Instrumententafel mit zwei großen Displays zur Steuerung der meisten Funktionen erzeugt ein großzügiges Raumgefühl.

|||||

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Das Viertürer-Coupé mit jetzt längerem Radstand bietet mehr Innenraumlänge sowie mehr Bein-, Knie- und Kopffreiheit bei bis zu 1.390 Liter Stauraum.

|||||

 

Souverän, komfortabel und kraftvoll ist der A7 Sportback als neu definierter Gran Turismo auf Autobahnen und agil auf kurvigen Landstraßen unterwegs.

|||||

 

Komfort

Sicherheit

Dank konsequenter Digitalisierung ist der A7-Pilot mit der Welt verbunden. Selbst an Details wie das Waschen der Rückfahrkamera hat Audi gedacht.

|||||

 

Für Sicherheit und Komfort des Coupés sorgen Ultraschall- und Radarsensoren, ein Laserscanner und fünf Kameras der bis zu 39 Fahrerassistenzsysteme.

|||||

 

Innovation

Effizienz

Wenn der Fahrer vom Gas geht, kann der A7 zwischen 55 und 160 km/h den Motor aus-geschalten und bis 40 Sekunden lang emissionsfrei segeln.

|||||

 

Dank Mild-Hybrid-Technologie mit 48-Volt-Hauptnetz sowie Lithium-Ionen-Batterie und Riemen-Starter-Generator sinkt der Verbrauch um 0,7 Liter/100 km.

||||{

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 48 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Sechszylinder-Diesel mit Abgasturbolader

  • Common-Rail-Einspritzung, Oxi-Kat

  • Hubraum 2.967 ccm

  • Leistung 210 kW/286 PS bei 3.500 bis 4.000 U/min

  • Drehmoment 620 Nm bei 2.250 bis 3.000 U/min

  • Allradantrieb quattro

  • Achtgangautomatik tiptronic

  • Gepäckraum 535 l

  • Leergewicht 1.880 kg, Zuladung max. 655 kg

  • Länge 4,97 m, Breite 2,12 m mit Außenspiegeln, Höhe 1,43 m

  • Reifen 225/55 R18

  • Beschleunigung von 0 auf 100 in 5,7 s

  • Höchsttempo 250 km/h

  • EU-Verbrauch 5,5 l/100 km

  • CO2-Emission 142 g/km

  • Emissionsklasse Euro 6d-Temp

  • Effizienzklasse A
     

  • Preis 66.300 Euro

Fotos: MB/Audi

(14. Februar 2019)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.