Automotive Intelligence .

 

Diese Woche:

 

.

 

.


.

 

 

© 1998 - 2001 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 12. Dezember 2001
.


 


Wechsel an der Spitze von BMW

Joachim Milberg 

München - Professor Joachim Milberg (58) hat den Aufsichtsrat der BMW AG in seiner Sitzung am 4. Dezember 2001 gebeten, ihn mit Ablauf der Hauptversammlung am 16. Mai 2002 von seinem Amt als Vorsitzender des Vorstands zu entbinden. Der Aufsichtsrat hat diesem Wunsch entsprochen. 

.

Zum Nachfolger hat der Aufsichtsrat Dr. Helmut Panke (55), seit 1996 Mitglied des Vorstands der BMW AG und derzeit zuständig für Finanzen, bestellt. Panke wird den Vorstandsvorsitz im Mai 2002 übernehmen. Der Aufsichtsrat hat darüber hinaus beschlossen, der Hauptversammlung im Mai vorzuschlagen, Milberg in den Aufsichtsrat zu wählen. 

Volker Doppelfeld, der Vorsitzende des Aufsichtsrates der BMW AG, erklärte: "Die persönliche Entscheidung von Professor Milberg fällt in eine Zeit, in der die Neuausrichtung des Konzerns mit Erfolg umgesetzt ist. Unter dem Vorstandsvorsitzenden Joachim Milberg erlebt das Unternehmen BMW zur Zeit die erfolgreichste Periode seiner Geschichte. Für diese außerordentliche Leistung sprechen der Aufsichtsrat und das gesamte Unternehmen Herrn Milberg bereits jetzt großen Dank und höchste Anerkennung aus. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Milberg im Aufsichtsrat und mit Herrn Panke in seiner neuen Funktion."

Außerdem hat der Aufsichtsrat dem Wunsch von Professor Werner Sämann (59) entsprochen, seine Tätigkeit als Mitglied des Vorstands zum Jahresende zu beenden. Nach der unter seiner Führung abgeschlossenen Neuordnung der Aktivitäten der BMW Group in Großbritannien wird Sämann in den Ruhestand treten. Der Aufsichtsrat dankt Professor Sämann für seine erfolgreiche Arbeit.

(4. Dezember 2001)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]