Automotive Intelligence .

 

Diese Woche:

.

 

.

 

.


.

 

 

© 1998 - 2001 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 10. Oktober 2001
.


 


Werbekampagne mit Nebenwirkungen / Ford ändert Slogan auf Zapfpistolen

Photo: Ford

Köln - Die Ford-Werke AG hat über alle Medien eine erfolgreiche Werbekampagne für den neuen Ford Focus TDCi mit Common Rail Dieselmotor gestartet. Bestandteil hiervon ist auch die Werbung auf Zapfpistolen an Tankstellen. Die darauf befindliche Aussage hat in einigen Fällen zu Verwirrung geführt. Deshalb ist dieser Teil der Kampagne kurzfristig ausgesetzt worden. Ford hat damit sofort auf entsprechende Hinweise von Autofahrern reagiert. Nach Angaben der Mineralölkonzerne ist die Werbung bereits weitgehend entfernt.

.

Der auch auf den Griffen der Zapfpistolen für Normal- und Super-Benzin angebrachte Schriftzug "DIE Ruhe SELbst", der auf die Laufkultur des neuen Motors hinweist, hat einige wenige Kunden glauben lassen, es handele sich um eine Zapfstelle für Diesel-Kraftstoff. In der Folge haben die Betroffenen die Dieselmotoren ihres Fahrzeugs mit Benzin betankt. Bei Tests im Vorfeld der Aktion war festgestellt worden, dass das Werbeschild zu keinerlei Missverständnissen führte.

Die Ford-Werke AG bedauert, dass es durch diese Werbung an rund 5.750 Tankstellen bei zwölf Mineralölkonzernen zu Missverständnissen bei einzelnen Kunden kommen konnte. 

Ford setzt die Werbung auf den Zapfpistolen, die einen hohen Aufmerksamkeitsgrad erreicht, mit der neuen Aussage "Ford Focus - kraftvoll" fort. 

(5. Okt. 2001)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]