![]()
|
||||
.
03. August 2005
© 1998 - 2005 Impressum & |
.
Frankfurt am Main - Der Name Civic steht seit für innovative Technologien und außergewöhnliche Konzeptionen. Das gilt auch für die achte Generation. Der neue Civic präsentiert mit der Verknüpfung von Sportlichkeit und herausragender Flexibilität das stärkste Package im C-Segment. Honda stellt damit unter Beweis, dass Sportlichkeit nicht mit Kompromissen bei Raumangebot und Nutzbarkeit des Fahrzeuges einhergeht. Der neue Civic ist die perfekte Kombination von emotionalen und rationalen, inneren Werten.
Unglaublich variabel und sehr praktisch Der eigentliche Clou des neuen Civic ist ein Innenraum-Konzept. Er verfügt nicht nur über sensationelles Kofferraumvolumen von 456 Litern, sondern bietet auch zahlreiche weitere praktische Nutzungsoptionen. Beispielsweise können die Fondsitzflächen hochgeklappt werden (wie beim Jazz). Beim vollständigen Versenken der Rücksitze im Fahrzeugboden lassen sich alle Variationen kinderleicht mit nur einem Handgriff vornehmen. Die leichte Handhabung und den leichten Einstieg ermöglicht der Türöffnungswinkel von 80 Grad (hinten). Kleinere Gegenstände können unter der Abdeckung des Kofferraumbodens sicher verwahrt werden. Bei Bedarf kann die Abdeckung auch komplett versenkt werden. Sportliches Premium-Flair Wie bei einem Rennwagen wird auch der Motor des Civic per Start-Knopf zum Leben erweckt. Durch sein betont Fahrer orientiertes Cockpit verfügt er im Innenraum über das gewisse Etwas sportlicher Premium-Fahrzeuge. Die Instrumententafel ist in zwei Bereiche unterteilt: Im oberen Teil dominiert der zentral platzierte Tachometer mit Digitaldisplay. Seine weit nach vorn verlegte Anordnung macht keine Neufokussierung der Augen beim Ablesen der Geschwindigkeit nötig. Im unteren Bereich dominiert der mittig platzierte Drehzahlmesser mit integriertem Bordcomputer. Aluminium bzw. Aluminium-Look am Dreispeichenlenkrad, Mittelkonsole und Pedalen unterstreichen die herausragende, sportlich-emotionale Neuinterpretation des Innenraums. Außerdem wird ein Panorama-Glasdach angeboten, welches sich über beide Sitzreihen erstreckt. Breit und flach, stattlich und kompakt
Trotz seiner inneren Größe ist der neue Civic kürzer und niedriger als das aktuelle Modell. Die Gesamtlänge beträgt 4.250 mm (35 mm weniger), die Gesamthöhe 1.460 mm (minus 35 mm) und die Gesamtbreite 1.760mm (45 mm mehr). Hondas Hightech-Motoren - Garanten für Fahrspaß Die Motorenpalette des neuen Civic umfasst einen 1.4 l-Benzinmotor mit 83 PS, einen 1.8 l-Benzinmotor mit 140 PS und ein 2.2 l-Dieselaggregat mit 140 PS. Alle Motoren sind mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert. Damit ist der neue Honda Civic das erste Fahrzeug im C-Segment mit serienmäßigem 6-Gang-Getriebe bei allen Modellen. Hohes Sicherheitsniveau Alle Modelle der achten Generation Civic verfügen erstmalig serienmäßig über das VSA-Stabilitätssystem, Kopfairbags sowie ABS und elektronischer Bremskraftverteilung (EBD). Zur weiteren Erhöhung der Sicherheit verfügt der neue Civic über aktive Kopfstützen vorn. Der neue Civic wird seine Weltpremiere auf der IAA 2005 in Frankfurt feiern und ab Anfang 2006 in Deutschland erhältlich sein. (01. August 2005) |