|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2006 Impressum &
|
Infinti expandiert weiter - Nissan Premium-Marke startet Vertrieb in Russland
FX45
Mit der Präsentation seiner Produktpalette auf der Moscow International Motor Show feierte heute die Nissan Premium-Marke Infiniti den offiziellen Markteintritt in Russland. Während der Pressekonferenz verkündete das Unternehmen zudem, dass der künftige europäische Firmensitz von Infiniti in der Schweiz beheimatet sein wird.
"Mit dem offiziellen Start in Russland feiern wir heute die wachsende Bedeutung von Infiniti als weltweit anerkannte Premium-Marke", erläutert Carlos Tavares, Executive Vice President der Nissan Motor Co. und verantwortlich für Produktplanung sowie Unternehmensstrategie. "Wir glauben, dass unsere russischen Kunden wie auch die Infiniti Fahrer weltweit eine neue, individuelle Auffassung von Luxus haben und eine persönliche weit über das übliche, Service-Maß hinausgehende Betreuung erwarten. Beim Kauf unserer Produkte werden sie all das erhalten."
Das russische Infiniti Vertriebs- und Service-Netz besteht zunächst aus zwei Premium-Partnern, mit Sitz in Moskau bzw. in Sankt Petersburg. In den neuen Dependancen wird das IREDI-Konzept (Infiniti Retail Environment Design Initiative) vollständig umgesetzt, das die weltweiten Ausstattungsstandards der Showrooms festlegt. IREDI ist ein wichtiger Teil bei der Infiniti Kundenbetreuung, der so genannten "Total Ownership Experience". Geprägt vom japanischen Verständnis von Luxus pflegt Infiniti einen besonders intensiven Kontakt zu seinen Kunden, der über das eigentliche Produkterlebnis hinausgeht. Neben dem offiziellen Markstart in Russland gab Carlos Tavares zudem bekannt, dass die neue europäische Infiniti Firmenzentrale ihren Sitz im schweizerischen Rolle am Genfer See im Kanton Waadt finden wird. Der offizielle Europa-Vertrieb wird dabei von einem eigenen Händler- und Service-Netz im Jahresverlauf 2008 aufgenommen. 1989 in den USA gegründet, entwickelte sich Infiniti in den vergangenen Jahren zu einer der am schnellsten wachsenden Premium-Marken weltweit. Nachdem in Taiwan und im Mittleren Osten schon seit einigen Jahren Infiniti Fahrzeuge verkauft werden, folgte im August 2005 die Einführung in Korea. Die nächsten Märkte, die nach dem Dreijahresplan Nissan Value-Up erschlossen werden, sind 2007 China und die Ukraine. (30.08.2006) |
|