Die
C-Klasse - der Bestseller im Mercedes-Benz Programm
Photo: DC
Über
zwei Millionen C-Klasse Modelle seit März 2000 ausgeliefert
Absatzstärkste
C-Klasse in der Unternehmensgeschichte
Stuttgart - Die C-Klasse ist auch im
Jahr vor ihrem Modellwechsel der Bestseller im Mercedes-Benz
Programm: Über zwei Millionen Einheiten wurden seit dem Start der
aktuellen Baureihe im März 2000 an Kunden in aller Welt
ausgeliefert. Damit ist die aktuelle Modellfamilie bestehend aus
Limousine, T Modell und Sportcoupé die bestverkaufte C-Klasse in
der Unternehmensgeschichte. Dr. Klaus Maier, in der
Geschäftsfeldleitung der Mercedes Car Group verantwortlich für
Vertrieb und Marketing: "Die C-Klasse hat sich über den
gesamten Lebenszyklus hinweg hervorragend verkauft und ist unsere
absatzstärkste Baureihe. Sie verbindet Komfort und elegantes Design
mit höchsten Sicherheitsstandards und setzt damit Maßstäbe im
Segment der oberen Mittelklasse."
Mit
weltweit rund 1,4 Millionen Fahrzeugen seit Verkaufsstart im Mai
2000 hat die Limousine der C Klasse die Erfolgsfahrt ihrer
Vorgängermodelle fortgesetzt. Für ein T Modell entschieden sich
seit Frühjahr 2001 rund 330.000 Kunden. Das Sportcoupé, das seit
Frühjahr 2001 die Modellfamilie erweitert, wurde 283.000 mal
verkauft. Mit über 30 Prozent des weltweiten Absatzes ist
Deutschland der größte Markt für die C-Klasse.
Hier wurden seit
dem Marktstart im Frühjahr 2000 mehr C-Klasse Modelle verkauft als
von den jeweiligen Premium-Wettbewerbern. Zweitgrößter Markt für
die C Klasse sind die USA mit einem Anteil von knapp 20 Prozent am
weltweiten Absatzvolumen.