Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Daihatsu Reports Übersicht



Sirion 2007


Daihatsu "100th Anniversary" 2007


Daihatsu Copen 2006


Daihatsu Materia 2007

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2007 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Der neue Daihatsu Sirion: Flott und kompakt unterwegs


Zur Vergrößerung anklicken


Zur Vergrößerung anklicken


Zur Vergrößerung anklicken

Als praktisches Raumwunder wird der Daihatsu Sirion angepriesen und das ist er tatsächlich. Seit 2004 gibt es den flotten Fünftürer in Deutschland zu kaufen, jetzt bekam er ein Facelift und eine 1,5 l-Sportversion. Vorgestellt wurde der neue Sirion auf der diesjährigen IAA in Frankfurt, jetzt erfolgte die Markteinführung.


Zur Vergrößerung anklicken

Die Modelle des Spezialisten für Kompaktfahrzeuge überraschen mit frischem Design, dies gilt auch für den Sirion, der aus derselben Formensprache wie der Daihatsu Cuore schöpft. Das Design wirkt kraftvoll und dynamisch, die kurzen Überhänge wurden beinhalten, die Lufteinlässe vergrößert und einen neuen Stoßfänger gab’s auch.

 

 


Zur Vergrößerung anklicken


Zur Vergrößerung anklicken

Mit einer Länge von 3,60 m und einer Höhe von 1,55 m besticht der Daihatsu Sirion durch einen großzügigen Innenraum, der Platz für vier Erwachsene bietet und zu den geräumigsten Vertretern seines Segments zählt.

Gegenüber dem Vorgänger wurde auch das Innenraumdesign mit einer neuen Instrumentenanzeige und verbesserten Sitzen aufgefrischt. Zahlreiche Ablagemöglichkeiten steigern den Fahrkomfort zusätzlich. Einfach und schnell lässt sich die Rückbank komplett oder im Verhältnis 60:40 umklappen. So kann das normale Kofferraumvolumen von 225 Liter auf bis zu 630 Liter maximal gesteigert werden.


Zur Vergrößerung anklicken

Zur Vergrößerung anklicken

Drei Motoren umfasst die Leistungspalette des Sirion. Dazu zählen der 1.0 Liter Dreizylinder mit 51 kW / 70 PS, der 1.3 Liter Vierzylinder mit 67 kW / 91 PS (früher 64 kW) und der neue 1,5 Liter Vierzylinder mit 76 kW / 103 PS. Die sparsamen und umweltfreundlichen Motoren verbrauchen im Durchschnitt 5,0 l / 5,8 l und 6,2 l pro 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß beträgt bei der 1,0 l-Version 118 g/km, 137 g/km beim 1.3 l und 145 g/km bei der 1.5 l-Sportversion. Der Sirion erreicht in der kleinsten Motorisierung eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h, der 1.3 Liter 165 km/h und 175 km/h sind es in der Topversion. Während die 1,0 l-Motorisierung nicht ganz so dynamisch auftritt, sprechen die beiden anderen Aggregate sehr gut an und überzeugen durch agiles Fahrverhalten, besonders der neue 1.5 l Motor, bei dem ESP serienmäßig an Bord ist.


Zur Vergrößerung anklicken

Äußerlich unterscheidet sich die 1.5 l-Sportversion durch die serienmäßigen Leichtmetallräder, den dezenten Dachspoiler sowie die modifizierte Frontschürze. Wie auch die 1.3 l-Variante, kann der Sirion 1.5 S anstelle des Fünfgang-Schaltgetriebes mit einer Vierstufen-Automatik geordert werden (Aufpreis 1.000 Euro).

Den neuen Daihatsu Sirion gibt es ab 9.990 Euro, im Augenblick sogar inklusive der Klimaanlage beim 1.0 l-Modell und für die neue Sportversion beträgt der Grundpreis 13.990 Euro.

Photos: Daihatsu

(19. Oktober 2007)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.