Automotive Intelligence
.

Suchen Sie in unserer Seite 
.
 

  by FreeFind

.
Diese Woche:

 

 

© 1998 - 2000 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

 

Automotive Intelligence

Auto News: 26. Juli 2000


 


Porsche gibt Vollgas / Zusätzliche Variationen bei Porsche 911 und Boxster
.

Köln - Porsche-Chef Wendelin Wiedeking gibt Vollgas: Nach Informationen der in Köln erscheinenden "Auto Zeitung" plant der renommierte Sportwagenbauer zahlreiche neue Variationen unter anderem beim Evergreen 911 sowie beim Boxster. 

 

Porsche 911 Coupé

Photo: Porsche

So gehe im Frühjahr 2002 die Targa-Version des 911 in Serie. Das Glasdach des halboffenen Porsche verschwinde unter der Heckscheibe. Sie lasse sich bei geschlossenem Targadach nach oben öffnen, um das Beladen des Stauraums hinter den Sitzen zu erleichtern. Schon im nächsten Jahr sei ein 911 im Turbo-Look zu erwarten. Front- und Heckpartie ähnelten denen des Turbo, der Heckspoiler falle größer aus. Erkennbar sei dieser 911 an den fehlenden Lufteinlässen an den hinteren Kotflügeln. Laut "Auto Zeitung" gibt es derzeit auch Bestrebungen, vom neuen Turbo, dessen Serienlauf derzeit anstehe, eine Cabrio-Variante anzubieten. Die Entwicklungsgruppe in Weissach habe Tests mit zwei Turbo-Cabrios mit einer unveränderten und einer verstärkten Bodengruppe absolviert. Die Ingenieure seien überrascht gewesen, "dass es selbst bei der unveränderten Bodengruppe nach den Tests keinerlei Verwindungen und Risse zu sehen gab". Theoretisch könnte Porsche das Turbo-Cabrio 2001 vorstellen. 

Der neue Boxster wird nach Informationen des Blattes 2004 auf den Markt kommen. Parallel zu einem leichten Facelift, das - wie schon beim 911 - zur IAA 2001 präsentiert werde - arbeiteten die Porsche-Designer und Entwickler an der nächsten Boxster-Generation. Technisch bleibe das Grundkonzept gleich, Aufhängungen und Anlenkpunkte des Fahrwerks sollen sich nicht ändern, berichtet die "Auto Zeitung". Es werde jedoch eine neue Karosserie geben, die nicht nur bei den Kunststoffteilen, sondern auch am Blech modifiziert werde. Der Knüller des neuen Boxster, der mit einer dritten, nochmals stärkeren Motorisierung vom Band laufen soll, sei das so genannte Deckeldach. Es lasse sich wie beim SLK zusammenfalten und verschwinde unter einer Klappe im Heck. Der neue Boxster solle aber sowohl eine weiterentwickelte Faltdach-Konstruktion als auch wahlweise ein Stoffdach erhalten. Selbst an eine kombinierte Lösung sei gedacht. 

(18. Juli 2000)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]