Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Weitere BMW Reports


Übersicht


 


BMW M5 2011

 


BMW 640i 2011

 


BMW 1er 2011

 


BMW M3 CRT 2011

 


BMW 650i 2011

 


BMW X3 2010

 


BMW 520d Test 2010

 


BMW 335i Cabrio-Test 2010

 


BMW 5er 2010

 


BMW 5er Weltpremiere 2009

 


BMW Active Hybrid X6 2009

 


BMW 730d (Test) 2009

 


BMW X1 2009

 


BMW 5er GT 2009

 


BMW Z4 2009

 


MINI Cooper S Cabrio 2009

 


MINI Clubmann (Test) 2009

 


MINI Cooper S Cabrio (Test) 2009

 

 

 

 

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

 Facelift für die erfolgreiche BMW 3er-Reihe

 
Zum Vergrößern anklicken

Der 3er BMW als größte Modellreihe der Bayerischen Autobauer hat ein Facelift erhalten. Dezent, aber doch wirkungsvoll, erscheint der neue Dreier jetzt noch kraftvoller und präsenter.

Modellüberarbeitung bedeutet aber nicht nur Designmodifikation, sondern geht einher mit neuen und überarbeiteten Motoren, die noch sportlicher und dabei effizienter agieren. Seit dem 20. Mai 2010 sind die neuen BMW 3er-Modelle auf dem Markt erhältlich.

 

 


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Beim 3er Coupé und Cabrio erscheint die Silhouette beider Modelle noch dynamischer. Die Front mit den neu gestalteten Scheinwerfern, der neuen Frontschürze und der breiteren BMW Niere wirkt markanter und sportlicher. Mit im Angebot sind außerdem neue Außenlackierungen, eine erweiterte Auswahl an Lederausstattungen im Innenbereich sowie innovative Office- und Entertainment-Funktionen von BMW ConnectedDrive.

Im Modelljahr 2010 erfüllen sämtliche Motorvarianten der BMW 3er Reihe die Abgasnorm EU5. Als neue Einstiegsvariante erweitert der BMW 318i das Modellprogramm des BMW 3er Coupé und des BMW 3er Cabrio. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor leistet 105 kW/143 PS und verbraucht im Durchschnitt im Coupé 6,3 Liter auf 100 Kilometer bei einem CO2-Ausstoß von 146 g/km. Die entsprechenden Werte für das BMW 318i Cabrio betragen 6,6 Liter und 154 g/km CO2.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Besonders sparsam zeigt sich der BMW 320d EfficientDynamics Edition. Mit einem Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus von 4,1 Liter pro 100 Kilometer setzt er neue Maßstäbe für Effizienz in der Mittelklasse. Die weiteren Neuerungen im Motorenportfolio umfasst die Einführung eines neuen Reihensechszylinder-Motors mit BMW TwinPower Turbo, Benzin-Direkteinspritzung und VALVETRONIC für die Topmodelle BMW 335i Coupé und BMW 335i Cabrio. Alle Innovationen im Antriebsbereich sorgen dafür, dass die BMW 3er Reihe ihren Status als herausragend dynamisches und zugleich vorbildlich effizientes Modell weiter festigen kann.

Preislich startet das neue 3er Coupé mit dem 318i bei 31.500 Euro und das Cabrio bei 38.700 Euro. Das Einstiegsdiesel, der 320d, kostet im Coupé 37.200 Euro und im Cabrio 44.400 Euro (alle Preise inkl. 19% MwSt.)

Photos: Automotive Intelligence

(28. März 2010)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.