Der
neue BMW 5er Gran Turismo: Sportlicher Luxus verbindet sich mit
variabler Vielseitigkeit
Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken
Eleganz, Flexibilität und
sportliche Fahrdynamik, all das bietet BMW im neuen 5er GT. So vereinen sich
in diesem innovativen Fahrzeugkonzept die Vorzüge einer repräsentativen
Limousine, eines vielseitig nutzbaren Sports Activity Vehicle mit der
Funktionalität eines Touring dank des variablen Innenraumkonzepts. Das
Kürzel GT steht ja bekanntlich für Gran Turismo und charakterisiert den
neuen BMW sogleich als die perfekte Reiselimousine.
Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken
Mit seiner lang
gestreckten Silhouette, der Dachlinie und den rahmenlosen Scheiben mutet
der viertürige BMW 5er GT fast wie ein Coupé an. Der Einstieg zur leicht
erhöhten Sitzposition, der sog. Seating Comand Position, ist komfortabel
und unterscheidet sich deutlich vom Erklimmen eines großen SUVs.
Markantes Kennzeichen des neuen 5er GT ist seine zweigeteilte Heckklappe
sowie die individuell verschiebbaren Rücksitze, die für einen flexiblen
Innenraum und vielfältige Transportmöglichkeiten sorgen.
Zum Vergrößern anklicken
Das Interieur gibt sich dank hochwertiger Materialien sportlich
luxuriös, ganz wie man es von einer Premiumlimousine erwartet.
Das optionale Panorama-Glasdach und die großen Fensterflächen
schaffen ein überaus angenehmes Raumgefühl. Trotz der
coupéhaften Silhouette haben auch die Passagiere im Fond eine
Beinfreiheit, die auf dem Niveau des BMW 7er liegt und eine
Kopffreiheit, die dem BMW X5 entspricht. Bei Bedarf können die
Fondsitze einzeln um bis zu 100 mm in Längsrichtung nach vorn
verschoben werden. Das normale Kofferraumvolumen wächst dann von
440 l auf 590 l, nach dem Umklappen der Fondsitzlehnen steigt
das maximale Ladevolumen auf 1.700 l.
Zum Vergrößern anklicken
Die zweigeteilte
Heckklappe bietet maximalen Komfort bei der Gepäckraumbeladung. Die
erste Stufe eignet sich für den normalen Alltag, während sperrige
Transportgüter nach dem Öffnen der großen Heckklappe bequem verstaut
werden können.
Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken
Zur Markteinführung des
BMW 5er Gran Turismo stehen drei Motoren zur Auswahl, zwei Benziner und
ein Dieselaggregat. Neu ist der erste Reihensechszylinder-Benziner mit
TwinPower Turbo, High Precision Injection und VALVETRONIC im BMW 535i GT,
der 225 kW/306 PS leistet, 8,9 l/100 km verbraucht und 209 g/km CO2
emittiert.
Zum Vergrößern anklicken
Der BMW 530d GT mit seinen 180 kW/245 PS gibt sich mit einem Durchschnittsverbrauch von
6,5 l je 100 km (CO2-Wert: 173 g/km) im EU-Testzyklus zufrieden
und verbindet so den BMW-typischen Fahrspaß mit besonderer
Kosteneffizienz. Die Topmotorisierung ist das V8-TwinPower
Turboaggregat mit 300 kW/407 PS im BMW 550i GT, der auf einen Verbrauch von 11,2 l/100 km und einer
CO2-Emission von 263 g/km kommt. Serienmäßig sind alle Modellvarianten
mit einem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet. Umfangreiche
BMW EfficientDynamics Maßnahmen ermöglichen es dem BMW 5er GT
auch auf dem Gebiet der Wirtschaftlichkeit und des
Emissionsverhaltens Maßstäbe zu setzen.
Zum Vergrößern anklicken
Optional ist für den
BMW 5er Gran Turismo das vollständige Angebot von BMW ConnectedDrive
verfügbar, darunter die Fahrerassistenzsysteme Geschwindigkeitsregelung
mit Stop & Go-Funktion, Fernlichtassistent, Spurwechselwarnung,
Spurverlassenswarnung, Speed Limit Info, BMW Night Vision mit
Personenerkennung, Side View, Top View und Rückfahrkamera. Außerdem
bietet BMW ConnectedDrive die Funktionen BMW Online, BMW Assist, BMW
TeleServices sowie den erweiterten Notruf mit automatischer Ortung.
Zum Vergrößern anklicken
Mit dem neuen 5er GT
präsentiert BMW ein überzeugendes Fahrzeugkonzept, das bestens in den
heutigen Markt passt und sich höchst kreativ mit den anspruchsvollen
Ansprüchen an ein modernes Fahrzeug auseinandersetzt, das mehr als nur
eine Premiumlimousine oder Premium-SUV sein will.
Zum Vergrößern anklicken
Preislich
startet der neue BMW 5er Gran Turismo bei 55.700 Euro für den
BMW 535i GT, bei 55.200 Euro für den 530d GT und bei 75.300 Euro
bei dem BMW 550i GT, die Markteinführung findet im November
statt.