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Auto News: 20.
Juni
2001
FIAT - Die Bedeutung der Marke Eine siegreiche Strategie für die Fiat, Alfa und Lancia Vertragshändler Turin - Für die erste Junihälfte hat Fiat Auto zusammen mit den Mitarbeitern der Verkaufsnetze von Fiat, Lancia und Alfa Romeo ein Treffen in Mailand organisiert, das auf Grund der beteiligten Personen und der Breite des behandelten Programms seines Gleichen sucht. Innerhalb des ungewöhnlichen Rahmens der "East End Filmstudios" trafen sich Teilnehmer aus 25 Ländern: 1.015 Fiat Vertragshändler, 765 Vertragshändler von Alfa und 400 von Lancia. Insgesamt vertraten 6.000 Teilnehmer 2.180 Vertragsautosalons. Das Ziel: Für jede der drei Marken eine Treffen zu organisieren, auf dem die Unternehmensstrategien vorgestellt werden; darauf sollen vier Workshops folgen, die sich jeweils um Brand, Produkt, Marketing und die Customer Satisfaction drehen. So soll die Strategie für die Verkaufsentwicklung für die kommenden Jahre und die für die Umsetzung dieser Strategie notwendigen Businesspläne (für das Unternehmen und die Vertragshändler) entwickelt werden. Aus einem doppelt strukturierten Treffen, das es uns ermöglichte, mit den Mitarbeitern vor Ort sämtliche Ziele und wettbewerbsbezogenen Entscheidungen zu teilen, ergab sich ein artikuliertes Arbeitsprogramm, welches die Reaktion von Fiat Auto und seiner Verkaufsnetze auf die aktuellen Veränderungen in der Welt des Business im Allgemeinen und der Welt des Autos im Besonderen darstellt. Änderungen, die, auch wenn sie einerseits einen Risikofaktor und eine Verschärfung des Wettbewerbs repräsentieren, sich doch auf der anderen Seite als eine geschäftliche Gelegenheit und eine positive Wachstumsmöglichkeit für die offenbaren, die die Gelegenheit zu nutzen wissen. Für Lancia hat man ein attraktives Ambiente entworfen, in dem sich die Metapher Straße entwickelt, das natürliche Terrain des Vertragshändlers, wahrer physischer Treffpunkt mit dem Kunden (eine ideelle "Modestraße", die an die Via Condotti in Rom, Via Montenapoleone in Mailand oder an den Faubourg St. Honoré in Paris erinnert). Hier konkretisiert sich das Stilkonzept als Synonym für Mode, Eleganz, Genuss, Raffinesse, Blick fürs Detail. Das Ambiente der Welt von Alfa Romeo stellt sich dagegen im großen Kühlergrill des 147ers dar (Symbol für die neue Lebendigkeit der Marke), der in die Mitte der Bildschirme gegenüber dem Zuschauerparterre eingefügt ist. Einfach und heiter, "friendly" und technologisch: Das ist das Universum von Fiat. (13.6.2001) [Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf] |