Automotive Intelligence
.

Suchen Sie in unserer Seite 
.
 

  by FreeFind

.
Diese Woche:

 

© 1998 - 2000 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 4. Oktober 2000


 


Mercedes-Benz Show-Room auf den Champs-Elysées nach umfangreicher Neugestaltung wiedereröffnet
.
  • Bis zu 12.000 Kunden und Interessenten pro Tag
  • Über 60 Prozent der Besucher internationaler Herkunft
  • Mercedes-Benz Boutique: Jetzt mit Internet-Bestellmöglichkeit
  • Prof. Jürgen Hubbert: "Unser Show-Room auf den Champs-Elysées ist ein internationales Schaufenster der Marke."

Stuttgart / Paris – DaimlerChrysler hat heute den historischen Mercedes-Benz Show-Room auf der Champs-Elysées in Paris nach knapp viermonatigen Umbauarbeiten wiedereröffnet. Bereits seit dem Jahr 1912 ist das Unternehmen mit einem Ausstellungsraum auf der wohl berühmtesten Straße der Welt präsent. Auf einer Fläche von rund 1.000 qm informieren sich im Schnitt 5.000, an Spitzentagen bis zu 12.000 Besucher pro Tag über Produkte und aktuelle Themen rund um die Marke Mercedes-Benz. 
.

Prof. Jürgen Hubbert, im DaimlerChrysler Vorstand verantwortlich für Mercedes-Benz Personenwagen und smart: "Neben den zahlreichen französischen Kunden und Interessenten kommen mehr als 60 Prozent der Besucher aus allen Ländern der Welt. Damit ist unser Show-Room auf der Champs-Elysées ein internationales Schaufenster und bietet uns in idealer Weise die Möglichkeit, unsere Produkte, aber vor allem unsere Markenphilosophie, zu präsentieren." 

.

Prof. Hubbert bei der Präsentation des neuen C-Coupé auf dem Pariser Automobilsalon

Photo: DaimlerChrysler

Das neue Konzept der Show-Room-Gestaltung auf den Champs-Elysées ist in drei Bereiche gegliedert. Im Mittelpunkt steht die Produktpräsentation: Auf den beiden Präsentationsflächen können sowohl aktuelle Produkte aus der Modellvielfalt von Mercedes-Benz oder auch Ausstellungsfahrzeuge wie Concept Cars oder Oldtimer gezeigt werden. Den Auftakt der Fahrzeugausstellung machen das neue Sportcoupé der C-Klasse sowie der Mercedes-Benz CL. 

Ein weiterer Bereich öffnet die Kommunikationsfelder, auf denen Mercedes-Benz Themen mit aktuellem Bezug dargestellt werden. Derzeit sind dort, auf insgesamt 10 Flachbildschirmen, begleitende Beiträge zum Pariser Autosalon mit Live-Berichten zu sehen. Zum Kommunikationsbereich gehören auch vier interaktive Säulen, an denen Besucher durch die Mercedes-Benz Welt surfen oder sich mit Hilfe des "Car Configurators" ein Fahrzeug nach Modell, Farbe und Ausstattung zusammenstellen können. 

Im dritten Bereich findet der Besucher die Mercedes-Benz Boutique, die mit ihrem umfassenden Angebot, das von Schlüsselanhängern über Handtaschen bis hin zu Kollektionskleidung reicht, auf ein besonders großes Interesse stößt. Ab sofort können die Artikel der Mercedes-Benz Boutique auch direkt im Internet unter www.mercedes.fr bestellt werden. 

(29. September 2000)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]