Das neue Konzept der Show-Room-Gestaltung auf den
Champs-Elysées ist in drei Bereiche gegliedert. Im Mittelpunkt steht
die Produktpräsentation: Auf den beiden Präsentationsflächen können
sowohl aktuelle Produkte aus der Modellvielfalt von Mercedes-Benz oder
auch Ausstellungsfahrzeuge wie Concept Cars oder Oldtimer gezeigt
werden. Den Auftakt der Fahrzeugausstellung machen das neue Sportcoupé
der C-Klasse sowie der Mercedes-Benz CL.
Ein weiterer Bereich öffnet die
Kommunikationsfelder, auf denen Mercedes-Benz Themen mit aktuellem
Bezug dargestellt werden. Derzeit sind dort, auf insgesamt 10
Flachbildschirmen, begleitende Beiträge zum Pariser Autosalon mit
Live-Berichten zu sehen. Zum Kommunikationsbereich gehören auch vier
interaktive Säulen, an denen Besucher durch die Mercedes-Benz Welt
surfen oder sich mit Hilfe des "Car Configurators" ein
Fahrzeug nach Modell, Farbe und Ausstattung zusammenstellen können.
Im dritten Bereich findet der Besucher die
Mercedes-Benz Boutique, die mit ihrem umfassenden Angebot, das von
Schlüsselanhängern über Handtaschen bis hin zu Kollektionskleidung
reicht, auf ein besonders großes Interesse stößt. Ab sofort können
die Artikel der Mercedes-Benz Boutique auch direkt im Internet unter
www.mercedes.fr bestellt werden.
(29. September 2000)
|