Automotive Intelligence
.

Suchen Sie in unserer Seite 
.
 

  by FreeFind

.
Diese Woche:

 

© 1998 - 2000 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 11. Oktober 2000


 


aaa Berlin - Deutschland-Premiere des MINI COOPER
.
BMW Group: erster Auftritt in Deutschland mit beiden Konzernmarken
.

Mini Cooper

Photo: Automotive Intelligence

München  - Erstmals nach ihrer Neuausrichtung im März dieses Jahres präsentiert sich die BMW Group auf deutschem Boden mit ihren beiden Konzernmarken BMW und MINI. Schauplatz ist die Automobilausstellung aaa am Fuße des Berliner Funkturms vom 28. Oktober bis 5. November 2000. Dabei kommt der Deutschland-Premiere des MINI COOPER besondere Bedeutung zu; die Modellneuheiten der BMW Palette bilden den adäquaten Rahmen für dieses Ereignis.

Der Mini ist zweifelsfrei ein Stück Automobil-Geschichte, ein Synonym für eine eigene Klasse. Mit der Premiere des MINI COOPER zeigt die Marke MINI ihr neues Gesicht: geschaffen für Idealisten, Städter, Andersdenker und Freunde frecher, frischer Agilität. Der MINI COOPER verfügt über modernste Technik, unter anderem über ein Sicherheitspaket, das in seiner Klasse seinesgleichen sucht - und nicht findet. Der MINI wird in Oxford / Großbritannien nach den bekannt strengen BMW Qualitätsnormen produziert und kommt in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres auf den Markt.

Den entsprechenden Rahmen für die deutsche Uraufführung des MINI COOPER bildet die breit gefächerte Palette von BMW Automobilen mit dem Hauptaugenmerk auf den Neuerungen des Jahrgangs 2001: Vom supersportlichen neuen M3 Coupé über die optischen und technischen Veränderungen der 5er-Reihe, die neue 3er-Allradtechnik, die stärkeren Sechszylindermotoren und den C1 - bis hin zum Z9, jener Studie, die mit ihrer neuen Interpretation der Fahrzeugbedienung schon auf der IAA in Frankfurt und dem Autosalon in Paris enormes Publikumsinteresse hervorrief.

Weitere Highlights des 2.500 qm großen BMW Group-Stands sind der aktuelle WilliamsF1 BMW FW 22, jenes Formel 1-Fahrzeug, mit dem Ralf Schumacher und Jenson Button so hervorragend im Grand Prix-Sport auftreten, sowie das Thema "Clean Energy" mit dem Wasserstoffantrieb für BMW Automobile.

(6. Oktober 2000)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]