|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2011 Impressum & |
Der neue Audi A5 Sportback:
Mit dem A5 Sportback als drittes Mitglied komplettiert Audi die A5 Familie und präsentiert dabei gleichzeitig ein neues Fahrzeugkonzept.
|
|
|||||
Der A5 Sportback überzeugt mit seinem sportlichen Konzept, das beim Nutzwert keine Kompromisse verlangt. Das Kofferraumvolumen liegt mit 480 Litern beinahe auf A4 Avant-Niveau, bei umgeklappten Rücksitzlehnen sind es 980 Liter. Der Innenraum ist geräumig und hochwertig konzipiert. Trotz der im Vergleich zur A4 Limousine geringeren Fahrzeughöhe und des nach hinten abfallenden Daches bietet der Sportback vergleichbare Kopf- und Beinfreiheit. Zur Markteinführung kommt der A5 Sportback mit zwei Benzin- und drei Dieselmotoren. Alle Triebwerke sind Direkteinspritzer, die Diesel als hochkultivierte Common Rail-TDI, die Benziner arbeiten nach dem FSI-Konzept. Der Einstiegsbenziner ist der 2.0 TFSI quattro mit 155 kW (211 PS) und 350 Nm Drehmoment. Der Topbenziner ist der 3,2 Liter-V6 mit 195 kW (265 PS) und quattro-Antrieb. Bei den Dieseltriebwerken stehen der 2.0 TDI mit 125 kW (170 PS) und einem maximalen Drehmoment von 350 Nm zur Auswahl, gefolgt vom 140 kW (190 PS) starken 2.7 TDI mit 400 Nm Drehmoment. Der allrad-getriebenen Dreiliter-V6 TDI mit 176 kW (240 PS) begeistert mit seinem maximalen Drehmoment von 500 Nm. Die Handschalter sind mit der kraftstoffschonenden Start-Stopp-Technologie ausgestattet. Der neue A5 Sportback steht ab Mitte September beim Händler. Preislich startet er bei 33.650 Euro und ist damit unter dem A5 Coupé aufgestellt. (28. Juli 2009) Photos: Audi/Automotive Intelligence .
|