|
|
|
||||||||||
|
|||||||||||
Weitere BMW Reports
Übersicht
© 1998 - 2012 Impressum & |
Angetestet: Der BMW X5 M - Der megastarke Super-Luxus SUV Zum Vergrößern anklicken Eine Rakete als Offroader getarnt, kombiniert mit dem Komfort einer Luxuslimousine, so könnte man den BMW X5 M charakterisieren. Allein beim Starten verkündet der gewaltige Motorsound, dass hier was ganz besonderes unter der Motorhaube steckt.
Die Leistungsdaten sind beeindruckend: 555 PS, Spurt in 4,7 Sekunden auf Tempo 100 km/h, ein Drehmoment von 680 Nm.
|
|
|||||||||
Überhaupt beeindruckt der V8 Motor mit M TwinPower Turbo Technologie mit zylinderbank-übergreifendem Abgaskrümmer, Twin Scroll Twin Turbo Aufladung, Benzin-Direkteinspritzung (High Precision Injection) und Doppel-Vanos ungemein. Aus 4.395 Kubikzentimeter schöpft der Achtzylinder 408 kW/555 PS, das sind Bei Tempo 250 km/h wird normalerweise elektronisch abgeregelt, mit dem optionalen "M Driver´s Package" hört der Fahrspaß aber erst bei 275 km/h auf. Die Sechsgang-Automatik sorgt für eine souveräne Kraftübertragung auf alle vier Räder. Alternativ dazu kann der Fahrer auch per Wahlhebel in der Mittelkonsole die Schaltvorgänge individuell bestimmen. Je nach Gewichtung auf Sportlichkeit oder mehr Komfort steht neben dem D-Modus auch noch der M- und S-Modus zur Verfügung.Der X-Drive-Allradantrieb wurde der modifizierten Fahrdynamik des BMW X5 M angepasst, ebenso die elektronischen Fahrdynamiksysteme. ABS, Anhänger-Stabilitätskontrolle, Bergabfahrhilfe (HDC), DSC mit Allradantrieb xDrive vernetzt, Dynamic Performance Control, Kurvenbremshilfe (CBC) sowie Bremsassistent DBC, elektronische Differenzialsperre ADB-X, Tempomat mit Bremsfunktion sowie Adaptive Drive sind serienmäßig an Bord.
Preislich startet das Vergnügen einen BMW X5 M sein eigen nennen zu dürfen bei 106.400 Euro. Photos: Automotive Intelligence (23. Dezember 2011)
|