Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2016



Fiat 124 Spider 2016


Hyundai Tucson 2016


Nissan Leaf 2016


Audi Q2 2016


Porsche Boxster 718 2016


Mercedes-Benz GLE 2016


Fiat Tipo 2016


Mitsubishi Space Star 2016


SsangYong 2016


Subaru Outback 2016


Toyota RAV4 2016


VW Caddy 2016


Toyota Prius 2016


Audi A4 allroad 2016


SEAT Ibiza 2016


BMW X6 2016


Audi Q7 e-tron 2016


Hyundai Grand Santa Fe 2016


 


 

 

 

 

 


© 1998 - 2016 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

Hyundai Tucson 2.0CRDi 185 PS Premium 4WD

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

Der Hyundai Tucson ist dank ansprechenden Designs, wertigen Innenraums, großzügigen Platzangebots, umfassender Komfort- und Sicherheitsausstattung und weitreichender Garantie ein rundum überzeugender Mittelklasse-SUV. Die „Premium“-Ausstattung bietet unter anderem die Verkehrszeichenerkennung, die sich insbesondere bei häufig wech-selnden Tempolimit-Vorgaben als hilfreich und kostensparend erweisen kann. Preise ab 22.700 Euro für den frontgetriebenen 132-PS-Benzin-Direkteinspritzer.

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Der 185-PS-Turbodiesel mit beachtlichem Drehmoment über einen breiten Drehzahlbereich überzeugt mit Laufruhe und willkommener Dynamik.

|||||

 

Der markante sechseckige Grill, ansteigende Seitenlinien, das kraftvoll gestaltete Heck und 19-Zoll-Räder unterstreichen den dynamischen Auftritt.

||||{

Karosserie

Innenraum

Gegenüber dem Vorgänger sind Länge, Breite und Radstand gewachsen. Mit der zugleich reduzierten Höhe bringt das sportlichere Proportionen.

||||{

 

Die Materialien im Innenraum sind berührungsfreundlich. Das Auge erkennt sinnreiche Gestaltung und Funktionalität sowie gute Ver-arbeitungsqualität.

|||||

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Schulterfreiheit und Fußraum für die Fondpassagiere sowie Kopffreiheit vorn und hinten nahmen zu, ebenso das Kofferraumvolumen.

|||||

 

Die Hyundai-Ingenieure haben das Fahrwerk deutlich auf Reisekomfort justiert. Der Allradantrieb bringt Souveränität auch abseits des Asphalts.

||||{

 

Komfort

Sicherheit

Der automatische Einparkassistent, der allein mit Automatik- oder Doppelkupplungsgetriebe arbeitet, parkt selbsttätig den Tuscon längs oder quer ein.

||||{

 

Das radarbasierte Auffahrwarnsystem FCWS erkennt Vorausfahrende und querende Fußgänger und warnt dreistufig bis hin zur Notfallbremsung.

||||{

 

Innovation

Effizienz

Die „E-Heckklappe“ öffnet automatisch, wenn sich der Fahrzeugschlüssel kurzzeitig hinter dem Tucson befindet, ungewolltes Öffnen inbegriffen.

|||||

 

Eine Start-Stopp-Funktion ISG, die es nur für 2WD-Modelle gibt, würde je nach gefahrener Strecke, den Verbrauch um ein paar zehntel Liter senken.

||||{

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 44 von 50.

 

Wichtige Daten

  • Vierzylinder-Diesel mit Abgasturbolader

  • Common-Rail-Einspritzung

  • Hubraum 1.995 ccm

  • Leistung 136 kW/185 PS bei 4.000 U/min

  • Drehmoment 400 Nm bei 1.750 bis 2.750 U/min

  • Allradantrieb

  • Sechsgangschaltung

  • Gepäckraum 513 bis 1.503 l

  • Leergewicht 1.662 kg, Zuladung 588 kg

  • Länge 4,48 m, Breite 1,85 m, Höhe 1,65 m

  • Reifen 245/45 R19

  • Höchsttempo 201 km/h

  • Beschleunigung von 0 auf 100 in 9,9 s

  • Verbrauch im EU-Messzyklus 5,9 l/100 km

  • CO2-Emission 154 g/km

  • Abgasnorm Euro 6

  • Effizienzklasse B
     

  • Preis 38.200 Euro

Fotos: Hyundai

(5. September 2016)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.