AutoIntell-Kompakttests

2020

Ford Ranger Raptor
2020

Skoda
Karoq
2020

Opel Astra Sports Tourer
2020

Mitsubishi L200
2020

Kia ProCeed
2020

Mazda6
2020

Audi Q8
2020

Fiat Tipo Sport
2020

Toyota Mirai
2020

VW Passat Variant
2020

Nissan Juke
2020
2019

Mitsubishi ASX
2019

Kia Niro Pug-in Hybrid
2019

Alfa Stelvio
2019

Honda HR-V 2019

Opel Combo
2019

Abarth 595
2019
© 1998 - 2020 Impressum &
Nutzungshinweise
Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de
|
AutoIntell-Kompakttest
von Manfred Bergmann |
Mitsubishi L200 Doppelkabine “Top”

Mitsubishi hat den Pick-up L200 in seiner jetzt sechsten Generation
gründlich aufgewertet. Die Verbesserungen sind sichtbar und spürbar.
Höher platzierte Komponenten wie Haube und Leuchten mindern die Gefahr
einer Beschädigung bei der harten Arbeit. Bremsen, Fahrwerk und Komfort
wurden optimiert. Das Allradsystem „Super Select 4WD-II“ bietet mit den
Modi Matsch/Schnee, Schotter, Sand und Fels für jeden Untergrund die
richtige Einstellung mit der jeweils bes-ten Traktion. Der lange
Radstand trägt zur Fahrstabilität bei. In schwierigem Gelände, aber auch
auf engem Raum im Parkhaus, erleichtert die Rückfahrkamera mit
360-Grad-Umgebungskameraansicht das Manövrieren. In seiner Klasse der
Unverwüstlichen kann der L200 auf mehr Assistenten zurückgreifen als
seine Mitbewerber. Die Preisliste startet ab 29.690 Euro inklusive
Mehrwertsteuer.
 |
Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann: |
|
|




Antrieb |
Außendesign |
Der überarbeitete robuste Turbodiesel produziert
seine Kraft mit einem kernigen Sound. Eine neue 6-Gang-Automatik
leitet die Power an alle vier Räder.
|||||
|
Die jetzt höhere, markantere Front und das kantigere Heck mit den
weiter oben platzierten Rückleuchten betonen optisch Kraft und
Robustheit des Pick-up.
||||{
|
Karosserie |
Innenraum |
Wer sein Hab und Gut auf der Ladefläche sicher und trocken befördern
will, findet zahlreiche Angebote, von der Jalousie bis zum Hardtop
mit Fenstern.
|||||
|
Der Alltag eines Pick-up kann hart sein. Unempfindliche
Interieur-Materialien sind gefragt. Dennoch behält das Interieur den
wohnlichen Charme eines Pkw.
||||{
|
Platzangebot |
Fahrverhalten |
In der Doppelkabine haben fünf Passagiere genügend Platz. Die
große Ladefläche trägt dazu bei, dass der L200 mehr als eine
Tonne Nutzlast satteln kann.
||||{
|
Muss der Pick-up mit seinem
robusten Leiterrahmen nicht als Geländearbeiter ran, zeigt er
sich dank soliden Fahrwerks als durchaus unempfindlicher Pkw.
||||{
|
Komfort |
Sicherheit |
Die neue Bergabfahrhilfe bringt
Souveränität bei Gefälle, denn sie sorgt für gleichbleibende
Geschwindigkeit, ohne die Bremse betätigen zu müssen.
|||||
|
Elektronische Schutzengel wie das
Auffahrwarnsystem inklusive Fußgängererkennung und der
Notbremsassistent helfen, Mensch und Auto zu schützen.
||||{
|
Innovation |
Effizienz |
Der neue abschaltbare
„Fehl-beschleunigungsschutz“ erkennt beim Start vor- und
rückwärts Hindernisse wie Poller und Felsbrocken und fährt nicht
los.
||||{
|
Start-Stopp-Funktion, SCR-Kat mit
Ammoniakzumischung zur Reduzierung der Stickoxide und ein
Partikelfilter senken Verbrauch bzw. die Emissio-nen.
|||{{
|
Testergebnis |
Erreichte
Punktzahl: 42 von 50.
|
Wichtige Daten |
-
Vierzylinder-Turbodiesel
-
Hubraum 2.268 ccm
-
Leistung 110 kW/150 PS bei
3.500 U/min
-
Drehmoment 400 Nm bei 1.750
bis 2.250 U/min
-
permanenter Allradantrieb
Super Select 4WD-II
-
6-Gang-Automatik
-
Ladefläche Länge 1,.52 m mal
max. 1,47 m
-
Anhängelast bis 3.100 kg
-
Leergewicht 2.147 kg, Zuladung
1.038 kg
-
Länge 5,31 m, Breite 2,17 mit
Außenspiegeln, Höhe 1,78 m
-
Wattiefe 50 cm
-
Reifen 265/60R18
-
Höchsttempo 171 km/h
-
Beschleunigung von 0 auf 100
in 13,5 s
-
EU-Verbrauch 7,9 l/100 km
-
CO2-Emission 206 g/km
-
Emissionsklasse Euro
6d-Temp-EVAP
-
Effizienzklasse C
-
Preis 43.393 Euro inkl.
MwSt.
|
Fotos: MB/Mitsubishi
(19. März 2020)
|