Automotive Intelligence
.

Suchen Sie in unserer Seite 
.
 

  by FreeFind

.
Diese Woche:

 

© 1998 - 2000 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 18. Oktober 2000


 


Lydall schliesst den Verkauf seines Verchromungs- und Spritzgussunternehmens in Deutschland ab 

Manchester, Conneticut - Lydall Inc. gab am 2. Oktober 2000 den am 30. September 2000 erfolgten Verkauf des Verchromungs- und Spritzgussunternehmens Gerhardi mit Sitz in Lüdenscheid und Ibbenbüren, Deutschland, an die aufkaufende Managementgruppe bekannt. 

Der tatsächliche Verlust aus dem Verkauf und die damit verbundenen Kosten werden festgelegt, nachdem die Septemberergebnisse der zugrundeliegenden Aktivitäten feststehen. Wir gehen aber davon aus, dass der Verlust den Ertrag im dritten Quartal 2000 um geschätzte $1,15 bis $1,22 je verwässerter Stammaktie mindern wird. Die Betriebe in Lüdenscheid und in Ibbenbüren trugen 1999 rund 16 Prozent oder $50 Millionen zum Gesamtumsatz der Firma bei, wie im Formular 10-K von Lydall ausgewiesen, waren jedoch seit der Übernahme durch Lydall unprofitabel. 

Lydall blieb Eigentümer des in Meinerzhagen, Deutschland, ansässigen Hitzeschildbetriebs für Autos von Gerhardi und wird den Betrieb im Rahmen der Thermal/Acoustical Group von Lydall fortführen. Dieser Betrieb, der 1999 einen Umsatz von rund $25 Millionen verzeichnete, ist seit der Übernahme profitabel und soll sich laut Vorhersage auf die zukünftigen Erträge von Lydall erhöhend auswirken. 

Christopher R. Skomorowski, President und Chief Executive Officer von Lydall Inc., sagte: "Als wir Gerhardi im Dezember 1998 übernahmen, bestand das Unternehmen aus gemischten Autohitzeschild-, Spritzguss- und Verchromungsbetrieben. Den Verchromungs- und den Spritzgussbetrieb, die wir jetzt verkauft haben, passten nicht zum langfristigen strategischen Fokus von Lydall, der auf den Thermal-/Akustikmärkten liegt. Im Gegensatz dazu passt der Betrieb in Meinerzhagen eindeutig zu unserem Geschäftsmodell und hat sich zu einem wichtigen Teil von Lydall entwickelt. Die bisherigen starken Leistungen des Betriebs in Meinerzhagen wurden jedoch durch die Verluste der Betriebe in Lüdenscheid und Ibbenbüren mehr als ausgeglichen. Folgerichtig wird erwartet, dass die Kombination der Erträge des Betriebs in Meinerzhagen und die Beseitigung der Verluste der Betriebe in Ibbenbüren und Lüdenscheid erhebliche positive Auswirkungen auf die zukünftigen Ergebnisse von Lydall haben wird." 

(2. Oktober 2000)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]