Ein bisschen SUV, viel Minivan und eine Portion Vielzweckfahrzeug machen
den neuen Fiat 500L zu einem attraktiven Angebot. Er misst in der Länge
60 Zentimeter mehr als der 500er und ist damit größtes Modell aller
Zeiten der Kult-Baureihe. Der Fünftürer spielt in der Stadt dank
innovativer Zweizylinder-Motorentechnologie seine Wendigkeit aus. Auf
längerer Distanz überzeugen Komfort, Raumangebot und die an den
Zigarettenanzünder anschließbare Espressomaschine. Preise ab 15.900 Euro
für den 95-PS-Vierzylinder-Benziner.
Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:
Antrieb
Außendesign
Der innovative TwinAir-Zweizylinder-Turbobenziner
und die Sechsgangschaltung machen den neuen 500L zum besten
Sprinter der Baureihe.
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Die hohe Gürtellinie zeigt die Design-Eigenständigkeit des 500L.
Elemente wie die abfallende Front und das breite Heck erinnern an
den 500.
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Karosserie
Innenraum
Die weit nach außen gerückten Räder, der lange Radstand, die
gestreckte Fahrgastzelle und die sanft geneigte Frontscheibe fördern
die Geräumigkeit.
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Die großen Fenster erhellen den modern und komfortabel
ausgestatteten Innenraum. Zu der guten Rundumsicht trägt die höhere
Sitzposition bei.
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Platzangebot
Fahrverhalten
22 Ablagen, die leicht verschiebbare, komplett faltbare
Rücksitzbank sowie 400 Liter Kofferraum unterstreichen
Raumangebot und Variabilität.
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Passend zum komfortabel
jus-tierten Fahrwerk kann für die Servolenkung je nach Situation
direktes oder leichtgängiges Ansprechen gewählt werden.
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Komfort
Sicherheit
In Echtzeit gibt das
Spritsparprogramm „eco:Drive TM Live“ individuelle
Fahrstilempfehlungen, um Verbrauch und Emissionen deutlich zu
verringern.
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Der optionale
City-Notbremsassistent erkennt unterhalb 30 km/h Hindernisse vor
dem Fahrzeug und bremst auch ohne Fahrerbeteiligung ab.
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Innovation
Effizienz
Zwei Zylinder, reduzierter
Hubraum, Turboaufladung und das kluge MultiAir-System mit
variabler Einlassventilsteuerung skizzieren den genialen Motor.
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Nur 4,8 Liter
EU-Messzyklus-Verbrauch und 112 Gramm CO2 sind Klassenbestwert
und werden mit EU6-Norm und Effi-zienzklasse A honoriert.