|
|
|
|||||||||||
|
||||||||||||
Mercedes-Benz Reports Übersicht
© 1998 - 2011 Impressum & |
Mercedes-Benz CL63 AMG und S 63 AMG: Der Maßanzug unter der Mercedes-Modellen
Für Leute, die vom Leben immer nur das Beste gewohnt sind, höchste Ansprüche an sich und die Umwelt stellen und keine Kompromisse machen, für die bietet Mercedes-Benz mit den AMG-Modellen ultimativen Luxus und pure Sportlichkeit in Reinkultur. Wem also die S-Klasse oder der normale CL nicht genügt, der liegt mit dem S 63 AMG bzw. dem CL 63 AMG genau richtig, denn manchmal ist gut nicht gut genug. |
|
||||||||||
Für den AMG-typischen Achtzylinder-Sound beim CL 63 AMG und S 63 AMG sorgt die AMG Sportabgasanlage mit zwei verchromten, ovalen Doppelendrohren. Den exklusiven Charakter dieser beiden Hochleistungsautomobile verdeutlicht auch ein Blick auf die Hightech-Ausstattung: Neben AMG Styling, AMG Leichtmetallrädern, AMG Sportfahrwerk auf Basis Active Body Control, AMG Hochleistungs-Bremsanlage, dem eigenständigen AMG Interieur zählt auch das präventive Insassenschutzsystem PRE-SAFE® zur Serienausstattung – auf Wunsch auch die neue PRE-SAFE®-Bremse sowie DISTRONIC PLUS. Der gesteigerten Dynamik entsprechend gibt es die AMG SPEEDSHIFT 7G-TRONIC mit drei Fahrprogrammen. An die Stelle des herkömmlichen Automatik-Wählhebels in der Mittelkonsole rückt ein Wählhebel an der Lenksäule. Drei unterschiedliche Fahrprogramme stehen zur Wahl: Per Schalter in der Mittelkonsole anwählbar, unterscheiden sich die Schaltprogramme „C“ (Comfort), „S“ (Sport) und „M“ (Manuell) durch ihre Schaltcharakteristik und -geschwindigkeit. Nach außen demonstrieren die breit ausgestellten Radhäuser, der muskulöse AMG Stoßfänger mit den runden, chromumrandeten Nebelscheinwerfern, die großen Kühlluftöffnungen und seitlichen Luftauslässe das neue AMG Styling. Exklusiv dem CL 63 AMG vorbehalten ist der kraftvolle AMG Kühlergrill mit zwei horizontalen Chromlamellen und vertikalen schwarzen Stegen. Der sportlich-exklusive Stil setzt sich im Interieur fort. AMG Leder-Sportsitze mit Multikontur- sowie Massagefunktion gehören ebenso zur umfangreichen Serienausstattung wie der sogenannte „RACETIMER“, mit dem sich Rundenzeiten ermitteln lassen. Ein besonderer Blickfang ist die exklusive Analoguhr im Design der „IWC-Ingenieur“ in der Mittelkonsole.
Verkaufsstart der exklusiven C 63 AMG und S 63 AMG-Modelle in Deutschland ist der Januar 2007. Der Verkaufspreis des CL 63 AMG liegt bei 121.350 Euro, der des S 63 AMG bei 109.700 Euro und 115.700 Euro in der Langversion zzgl. Mehrwertsteuer. Photos: DC/Automotive Intelligence (28. Oktober 2006)
|