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Peugeot 107: Pfiffiger Filou als neuer City-Eroberer
Worum geht es im täglichen Verkehrsleben, gerade in Deutschlands Innenstädten? Sicher und flott durchzukommen und natürlich auch darum, problemlos einen Parkplatz zu ergattern und dann auch mühelos darin einzuparken. E voilà: Der neue 107 von Peugeot, mit Beinamen Filou, passt perfekt auf dieses Anforderungsprofil: Mit seiner Länge von 3,43 m gibt auch die kleinste Parklücke Anlass zur Hoffnung. |
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Der Innenraum besticht durch Klarheit und Funktionalität. Mit dem Drehzahlmesser in Kugelform auf dem Kombi-Instrument mit Tacho und verschiedenen Warnleuchten platziert, lässt sich ganz einfach ein trendiger Akzent setzen.
Ausgestattet ist der 107 mit einem 1-Liter 3-Zylindermotor mit 68 PS und einem Fünfgang-Schaltgetriebe. Mit seinem Verbrauch von nur 4,6 Liter macht das Fahren Spaß. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 157 Stundenkilometern, die Beschleunigung von 0 auf 100 erfolgt in 13,7 Sekunden. Beim EuroNCAP-Crashtest gab es vier Sterne, was bedeutet, dass der Peugeot 107 zu den sichersten Autos seines Segments gehört. Er ist konstruktiv auf höchste aktive und passive Sicherheit ausgelegt. Ende nächsten Jahres ist er auch mit ESP ausgestattet. Der Peugeot 107 ist ein Cityflitzer für Käufer von 18 bis 80. Und so zielt die Marketingstrategie auch nicht auf die besonders jugendliche Zielgruppe, die ein Auto aus finanziellen Gesichtspunkten oft auswählen, sondern auf Menschen, die Spaß und Lust am Leben haben, Erfolg inklusive. Und diese Menschen bevorzugen in der City einen spritzigen und praktischen Kleinwagen, nicht, weil sie sich etwa kein größeres Fahrzeug leisten könnten, sie wollen sich nicht mit einem riesigen Geländewagen oder einer großen Limousine durch verstopfte Straßen kämpfen und stundenlang nach einem passenden Parkplatz suchen. Wichtig dabei ist natürlich, dass der Kleine kein hässliches Entlein ist, denn einen gewissen Prestigewert sollte er dann doch schon besitzen. Zugute kommt hier Peugeot seine langjährige und extrem erfolgreiche Tradition im Kleinwagensegment. So fühlt man sich denn auch von der wachsenden Konkurrenz nicht wirklich bedroht. Denn mit der langjährigen guten Positionierung im Markt hat sich auch ein breites Händlernetz entwickelt, ein gewaltigen Wettbewerbsvorteil gegenüber manchem Konkurrenten. Ab dem 16. Juli steht der Peugeot 107 bei den Händlern. Bereits für 8.890 Euro gibt es den Petit Filou mit vier Airbags, elektrischer Servolenkung, ABS, EBV und der Kurven-Bremskontrolle CSC. Die Klimaanlage kostet 900 Euro, aber für 1.100 Euro gibt es das Cool-Paket, das außerdem ein CD-Radio und den styligen Drehzahlmesser beinhaltet. Der Aufpreis für die 5-türige Version beträgt lediglich 540 Euro. Außerdem kann man den 107 mit zahlreichen Details beliebig individualisieren. Zur Markteinführung stehen acht Farben zur Auswahl, wobei Citrus Gelb und Linarite Blau zwei Kreationen sind, die es nur bei diesem Modell gibt. Das Motto von Peugeot "Mit Sicherheit mehr Vergnügen" ist garantiert und charakterisiert den neuen 107 einhundertsiebenprozentig. (22. Juni 2005)
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