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Peugeot Reports Übersicht
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Peugeot 208: Modellwechsel punktet mit frischem Design und effizienter Technik
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Der neue 208 ist kompakter, leichter, wendiger als die Generation des 207. Kürzere Überhänge vorn und hinten im Vergleich zu seinem Vorgänger 207 prägen seine aerodynamische Form. Der neue 208 punktet mit frischem modernem Design, sparsamem, effizienten Motoren mit niedrigen CO2-Emissionen und viel innovativer Technik. Werden andere Modelle in der Regel immer größer, so zeigt der neue 208 das Gegenteil. Mit einer Länge von 3,96 m ist man jetzt wieder unterhalb der 4 Meter-Marke 8minus 7 cm) und ist 110 Kilogramm leichter. So ist der neue 208 außen kompakter, ohne dabei im Innenraum Platz einzusparen. Insgesamt vermittelt der Fahrgastraum ein großzügiges Raumgefühl. Die Kniefreiheit ist um 5 cm gewachsen und auch das Kofferraumvolumen stieg um 15 Liter auf 285 Liter an.
Angeboten werden drei Ausstattungsversionen Access- Active - Allure und dazu noch Gestaltungs- und Zubehör-Kits mit verschiedenen Außen- und Innenelementen. Optional steht ab der zweiten Ausstattungsstufe ein Panorama-Glasdach zur Verfügung, das für ein luftiges Raumgefühl im Inneren sorgt. Je nach Version verfügt der 208 auch über LED-Tagfahrlicht. Das optionale Navigationssystem Plus mit Peugeot Connect Box hat einen Aufpreis von 750 Euro, Musikdateien können über USB oder Audiostreaming abgerufen werden. Der multifunktionale 7-Zoll-Farb-Touchscreen, ab dem Niveau Active serienmäßig, ermöglicht die intuitive Bedienung des Bordcomputers, der Audioanlage, des optional verfügbaren Navigationssystems sowie der Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Bereits in der Einstiegsversion Access verfügt der 208 über eine großzügige Sicherheitsausstattung: sechs Airbags, ABS, ESP mit ASR, SSP (Steering Stability Program) und Notbremsassistent. Peugeot bietet für den 208 zehn Motor-Getriebe-Kombinationen an. Die neue Motorengeneration gibt sich dabei sparsam, effizient, umweltfreundlich. Reifen mit optimiertem Rollwiderstand sowie das STOP & START-System „e-HDi“ tragen ebenfalls dazu bei. Die Dieselmotoren decken mit dem 1.4 l HDi FAP und dem 1.6 l e-HDi FAP ein Leistungsspektrum von50 kW/68 PS bis 68 kW/92 PS ab. Die CO2-Emissionen betragen dabei 98 g/km oder liegen mit dem automatisierten Schaltgetriebe sogar noch darunter. Mit dem 208 wird auch die neue, technisch anspruchsvolle Generation von 3-Zylinder-Benzinmotoren eingeführt (1.0 l VTi und 1.2 l VTi). In der Einstiegsversion emittiert der 1.0 l VTi nur 99 g/km CO2, was einem Verbrauch von lediglich 4,3 Liter auf 100 km kombiniert entspricht. Insgesamt decken die Benzinmotoren wein Leistungsspektrum von 50 kW/68 PS bis hin zu 115 kW/156 PS ab. Produziert wird der 208 im Peugeot Werk in Poissy und ab Sommer 2012 auch im elsässischen Mulhouse. Preislich startet der Peugeot 208 bei 11.600 Euro für den 1.0l VTi 3-Türer. Photos: Peugeot (2. Mai 2012)
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