325203_Sixt Great Deals - 728 Banner   

Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Peugeot Reports Übersicht



Peugeot 308 SW


Peugeot 308


Peugeot 208


Peugeot 508


Peugeot iOn


Bipper Tepee


Peugeot 308 CC


Peugeot 1007


Peugeot 107


Peugeot 4007

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2014 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Der neue Peugeot 308 – Moderner Franzose im Kompaktformat


Zum Vergrößern anklicken

Flottes Design, schickes Interieur, effiziente Motoren, mit dem neuen Peugeot 308 haben die Franzosen alle Voraussetzungen geschaffen, einen echten Bestseller zu landen.


Zum Vergrößern anklicken

Weltpremiere feierte er auf der diesjährigen IAA in Frankfurt, am 21. September kommt der 308 in den deutschen Handel.

 


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Der neue 308 ist der erste Peugeot, der dieselbe Bezeichnung wie sein Vorgänger trägt, doch außer dem Namen ändert sich fast alles. Das Design ist modern, elegant und schnörkellos.


Zum Vergrößern anklicken

Der ehemals überdimensionierte Kühlergrill ist geschrumpft, die Voll-LED-Scheinwerfer sind ein echter Eyecatcher. Die Proportionen der kompakten Limousine drücken dynamische Präsenz aus. Der neue 308 ist mit einer Länge von 4,25 m 2 cm kürzer als der Vorgänger, 1,46 m hoch und damit 5 cm flacher und 1,80 m breit. Der Radstand ist um 1,2 cm verlängert.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Auch der Innenraum ist modern und klar strukturiert designt. Peugeot bietet den 308 in den drei Aussattungslinien Access, Active und Allure an. Das sogenannte i-Cockpit hat alle Knöpfe mehr oder weniger verbannt. Klimaanlage, Fahrerassistenzsysteme, Multimedia, Navigation, Telefon, PEUGEOT Connect Apps und individuelle Fahrzeugeinstellungen werden über den 9,7 Zoll großen Touchscreen in der Mittelkonsole gesteuert. Darüber hinaus umfasst das i-Cockpit ein kompaktes und griffiges Lenkrad, das zusammen mit dem direkt ins Blickfeld gesetzten Kombiinstrument für angenehmen Bedienkomfort und Übersichtlichkeit sorgt.


Zum Vergrößern anklicken

Das Kofferraumvolumen ist von 440 Liter auf 470 Liter angewachsen und kann bis auf 1.309 Liter (+ 108 Liter)erweitert werden. Insgesamt ist der neue Peugeot 308 140 Kilogramm leichter als sein Vorgänger, damit ist man nicht nur effizienter, sondern auch sportlicher unterwegs.


Zum Vergrößern anklicken

Zum Marktstart kommt der neue Peugeot 308 mit drei Benzin- und zwei Dieselaggregaten. Anfang 2014 folgen dann zusätzliche Motoren, wie zum Beispiel der Dreizylinder-Turbobenziner und die neuen Euro6-Diesel. Der Leistungsbereich der Benziner reicht von 82 PS/60 kW bis 155 PS/115 kW, bei den Dieselaggregaten von 92 PS/68 kW bis 115 PS/85 kW. Grundsätzlich zeichnen sich die gewichtsreduzierten Aggregate durch mehr Laufruhe und höheren Fahrkomfort aus. Mit dem neuen, höchst anspruchsvollen Fahrwerk konnte Peugeot den Fahrkomfort und auch den Fahrspaß deutlich verbessern.

Aber auch die Sicherheitsausstattung an Bord ist vorbildlich. Hightech-Fahrerassistenzsysteme sorgen für noch entspannteres Fahren. Dazu zählen der Frontkollisionswarner im Driver Assistence Pack, ebenso die Automatische Gefahrenbremsung sowie der Adaptiver Geschwindigkeitsregler. Zu den weiteren Ausstattungsoptionen zählen der Totwinkelassistent, der Parkassistent, die elektrische Feststellbremse, die Rückfahrkamera sowie das schlüsselloses Zugangs- und Startsystem. Mit den Peugeot Connect Apps hat man zusätzlich auch den Guide Michelin an Bord.

Das Kompaktsegment zählt zu den wichtigsten auf dem Fahrzeugmarkt und wird von nahezu allen Fahrzeugherstellern heiß umkämpft. Nahezu ein Drittel machen die Verkäufe in Europa bei diesem Schlüsselsegment aus, 43 % aller Zulassungen gehören der Limousine. Der neue Peugeot 308 besitzt das Potential sich ein ordentliches Stück des Kuchens zu sichern, denn auch die Verarbeitungsqualität und der Fahrspaß stimmen.


Zum Vergrößern anklicken

Preislich startet der Peugeot 308 bei 16.450 Euro für den 82 PS starken Einstiegsbenziner und bei 19.550 Euro bei den Dieselmodellen.

Photos: Automotive Intelligence/Peugeot

(14. September 2013)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.