Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2017



Kia Stonic 2017


SEAT Leon Cupra 2017


Jaguar F-Pace 2017


DS 5, 2017


SEAT Ibiza 2017


Dacia Lodgy 2017


Peugeot 5008 2017


Ford Fiesta 2017


G350d 2017


Hyundai i30 2017


VW Arteon 2017


Jeep Cherokee 2017


VWN Amarok 2017


VW Beetle Cabrio 2017


AUDI SQ7 2017


SEAT Ateca 2017


Lexus RX 450h 2017


Range Rover Evoque 2017



 


 

 

 

 

 

© 1998 - 2017 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

DS 5 BlueHDi 150 Stop&Start

DS gilt seit der Gründung 2014 als die noble Marke des französischen Konzerns Peugeot/Citroen. Das Flaggschiff, der DS 5, will mit fortschrittlichem Design, dynamisch-komfortablen, richtungsstabilen Fahreigenschaften, starken Motoren und modernem Infotainment punkten. In ausgiebigen Tests erfüllte der DS 5 diese Versprechungen. Der 150-PS-Turbodiesel liefert genügend Power, um den Fünftürer agil bewegen zu können. Der große Kofferraum und 585 kg Zuladung verdienen Erwähnung. Preise ab 32.090 Euro für den 120-PS-Diesel.

 

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Der 150-PS-Turbodieselmotor reagiert spontan auf Gasbefehle. Seine Elastizität in höheren Gängen bedeutet Souveränität bei nötigen Zwischenspurts.

|||||

 

Die markentypische Front, das kraftvolle Heck und die markanten Chromspangen von den Scheinwerfern bis zu den Frontscheiben betonen das Styling.

||||{

Karosserie

Innenraum

Das Cockpit-Dach, Aufpreis 800 Euro, sorgt in seiner dreiteiligen Aufteilung bei Tag und bei Nacht für eine besondere Lichtatmosphäre im Innenraum.

||||{

 

Die wichtigsten Bedienelemente liegen in der herkömmlichen Mittelkonsole und zusätzlich in einer Schalttafel im Dachhimmel, wie im Flugzeug.

||||{

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Auf den Frontsitzen sind Kopf- und Schulterfreiheit großzügig bemessen. Der mittlere Fondsitz ist recht schmal und eignet sich nur für kurze Strecken.

||||{

 

Der edle Franzose bietet dynamischen Fahrkomfort dank starken Turbodieselmotors und des gegen Straßenunebenheiten unempfindlichen Fahrwerks.

|||||

 

Komfort

Sicherheit

„DS Connect Navi“ bietet 3D-Navigation und Verkehrsinformationen in Echtzeit, zu bedienen per 7-Zoll-Touchscreen oder durch Sprachsteuerung.

||||{

 

„Pack SOS & Assistance“ löst im Notfall automatisch einen Notruf mit Standortangabe aus, um dann angemessene Hilfeleistung in die Wege zu leiten.

||||{

 

Innovation

Effizienz

Ein Partikelfilter, das Additiv AdBlue und der SCR-Kat verringern die NOx-Emissionen um bis zu 90 und die CO2-Emissionen um bis zu vier Prozent.

|||||

 

Mit 4,3 Liter/100 km Verbrauch im EU-Messzyklus, also 110-113 g/km CO2, erobert der Motor mit der Einstufung „A+“ einen Topplatz in der Effizienzliga.

|||||

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 44 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Vierzylinder-Reihenmotor

  • Turbodiesel mit Common-Rail-Einspritzung

  • Hubraum 1.997 ccm

  • Leistung 110 kW/150 PS bei 4.000 U/min

  • Drehmoment 370 Nm bei 2.000 U/min

  • Frontantrieb

  • Sechsgangschaltung

  • Gepäckraum 468 bis 1.288 l

  • Leergewicht 1.612 kg, Zuladung 585 kg

  • Länge 4,53 m, Breite 2,13 m mit Außenspiegeln, Höhe 1,54 m

  • Reifen 215/55R17

  • Beschleunigung von 0 auf 100 in 10,6 s

  • Höchsttempo 210 km/h

  • Verbrauch im EU-Messzyklus 4,3 l auf 100 km

  • CO2-Emission 110-113 g/km

  • Emissionsklasse Euro6

  • Effizienzklasse A+
     

  • Preis 34.090 Euro

Fotos: PSA

(18. September 2017)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.