Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2017



Kia Stonic 2017


SEAT Leon Cupra 2017


Jaguar F-Pace 2017


DS 5, 2017


SEAT Ibiza 2017


Dacia Lodgy 2017


Peugeot 5008 2017


Ford Fiesta 2017


G350d 2017


Hyundai i30 2017


VW Arteon 2017


Jeep Cherokee 2017


VWN Amarok 2017


VW Beetle Cabrio 2017


AUDI SQ7 2017


SEAT Ateca 2017


Lexus RX 450h 2017


Range Rover Evoque 2017



 


 

 

 

 

 

© 1998 - 2017 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

Jaguar F-Pace 25d AWD Portofolio

Mit zwei Premieren hat Jaguar jüngst auf sich aufmerksam gemacht. Erst stieg der britische Autobauer mit dem neuen F-Pace ins boomende SUV-Geschäft ein, danach bestückte die noble Marke ihr neues Auto mit dem 25d, dem ersten Diesel-Vierzylinder mit Twinturbo-Aufladung. Der robuste 240-PS-Motor überzeugt mit Agilität und liefert in Kooperation mit der 8-Stufenautomatik in allen Drehzahlbereichen viel Power über das Allradsystem an die Hinterräder und wenn nötig, blitzschnell an alle Räder. F-Pace-Einstiegspreis: 43.560 Euro für die frontgetriebene 163-PS-Dieselversion.

 

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Der neue 240-PS-Turbodiesel des 25d bringt Leben in den F-Pace, sowohl für kurze Spurts in der Stadt als auch spontanes Überholen auf der Autobahn.

|||||

 

Zeitlos elegant präsentiert sich der erste SUV von Jaguar mit muskulös ausgeprägter Motorhaube, großem Kühlergrill und eleganter, langer Seitengrafik.

||||{

Karosserie

Innenraum

Der Brite wiegt auch dank einer Karosserie aus 80 Prozent aus Alu, davon 30 Prozent Recycling-Alu, sowie unter anderem aus Magnesium, nur 1.690 kg.

||||{

 

Das stimmige Design als Kom-bination aus Form und Funktion, dazu Materialien wie Stoff und Filz, formen das sachliche Interieur mit wertiger Ästhetik.

|||||

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Der bequeme Einstieg vorn und hinten, viel Platz für fünf Passagiere mit Klassenbestwert bei der Fond-Kniefreiheit und der große Kofferraum überzeugen.

|||||

 

Die eher straffe Fahrwerksjustierung, die direkte Lenkung und die gute Traktion dank Allradantriebs passen zu dem sportlichen Charakter des SUV.

|||||

 

Komfort

Sicherheit

Das System „Toter Winkel“ hält das Auto durch Gegenlenken in der Spur, wenn beim Spurwechsel ein von hinten ankommendes Fahrzeug übersehen wird.

||||{

 

Eine Stereokamera liefert Systemen wie Fußgängererkennung, autonomes Notfallbremsen und Tempobegrenzung wertvolle Daten und Informationen.

|||||

 

Innovation

Effizienz

„Activity Key“, der F-Pace-Schlüssel für Jogger und Taucher, besteht aus einem robusten, wasserdichten Armband mit integriertem Sender und Empfänger.

|||||

 

Zu 5,8 Liter/100 km EU-Verbrauch und Effizienzklasse B tragen der leichte Werkstoff Alu, Aerodynamik-Verbesserungen und der Twinturbomotor bei.

||||{

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 46 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Vierzylinder-Reihenmotor

  • Turbodiesel mit Common-Rail-Einspritzung

  • Hubraum 1.999 ccm

  • Leistung 177 kW/240 PS bei 4.000 U/min

  • Drehmoment 500 Nm bei 1.500 U/min

  • Allradantrieb

  • 8-Gang-Automatik

  • Gepäckraum 650 bis 1.740 l

  • Leergewicht 1.810 kg, Zuladung 660 kg

  • Länge 4,74 m, Breite 2,18 m mit Außenspiegeln, Höhe 1,67 m

  • Reifen 255/60R18

  • Beschleunigung von null auf 100 km/h in 7,2 s

  • Höchsttempo 217 km/h

  • Verbrauch im EU-Messzyklus 5,8 l auf 100 km

  • CO2-Emission 153 g/km

  • Emissionsklasse Euro6

  • Effizienzklasse B
     

  • Preis 60.360 Euro

Fotos: Jaguar

(18. September 2017)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.