|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2011 Impressum & |
SEAT zeigt Flagge mit neuem Designzentrum Ein Mann sieht rot, mit diesem Thriller schrieb Charles Bronson Filmgeschichte. Bei SEAT könnte man es umgekehrt formulieren, ein Mann sieht schwarz, nämlich schwarze Zahlen. Erich Schmitt, Vorstandsvorsitzender bei SEAT, ist es gelungen, dass der spanische Autobauer dank der zu Jahresbeginn eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen sein operatives Ergebnis um 109 Millionen Euro steigern konnte und damit ein Jahr früher als geplant wieder schwarze Zahlen schreiben wird. |
|
|||||
Mit der Einweihung des neuen SEAT Design Center (SDC) in Martorell nahe Barcelona demonstriert die Marke dieses neue Selbstverständnis. Mehr als 130 Gäste kamen zusammen, Designer, Künstler, darunter Phillippe Graton, Photograph und Autor der französisch-belgischen Comicstrip-Serie Michel Vaillant. Aber auch die Hautevolet des klassischen Automobildesigns wie Walter de Silva als oberster Designchef der Volkswagengruppe und Giorgio Giugiaro von Ital-Design wohnten dem Abend bei. Designchef Luc Donckerwolke Der in nur sieben Monaten realisierte Bau versteht sich als Ort, der von Designern für Designer entwickelt wurde. In diesem Zentrum kreativen Gestaltens setzt man zugleich auf den gegenseitigen Austausch mit Studenten und Professoren weltweit und besonders mit der nahe gelegenen Universität von Barcelona. Und so lässt sich auch das erklärte Ziel realisieren, die Marke SEAT zu einem Trendsetter des modernen Lifestyles zu machen, wie es der kreative Kopf und Chef des Designteams, der Belgier Luc Donckerwolke, formuliert. Concept Car Tribu Das Concept Car Tribu, das Seat auf der diesjährigen Frankfurter Automobil-Ausstellung präsentierte, vermittelt einen ersten Eindruck und man darf auf den neuen SEAT Ibiza gespannt sein, der im nächsten Jahr auf den Markt kommt und der aus der Feder von Luc Donckerwolke stammt. Photos: SEAT (10. November 2007)
|