Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2013



AUDI A3 Cabrio 2013


Subaru Forester 2013


AUDI A8 2013


Jeep Grand Cherokee 2013


AUDI RS Q3 2013


Hyundai ix35 2013


Mitsubishi ASX 2013
Range Rover Sport 2013


Porsche Elektronik 2013


AUDI RS6 Avant 2013


Porsche Plug-In-Hybrid 2013


Opel Cascada


Peugeot 2008 2013


AUDI Mobilität der Zukunft


BMW Z4 2013


Kia Carens 2013


Land Rover Freelander 2013


Mercedes-Benz E250


Mazda6 2013


Fiat Panda 4x4 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2013 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

Hyundai ix35 2.0 CRDi 136 PS 4WD Trend

Hyundai schickt den erfolgreichen ix35 mit feingetuntem Exterieur und Interieur, einem neuen Benziner und optimierten Dieselmotoren sowie mit Front- und Allradantrieb ins Modelljahr 2014. Sparsamste Allradvariante ist der ix35 2.0 Diesel mit 136 PS. Die neue Fahrwerksjustierung durch das Europäische Hyundai-Entwicklungszentrum in Rüsselheim reduziert die Seitenneigung des SUV bei gleich gebliebenem Komfort. Die neue Anhängerstabilisierung bedeutet ein Sicherheitsplus. Preise ab 20.970 Euro für den 135-PS-Benziner mit Frontantrieb.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Der optimierte 136-PS-Diesel überzeugt mit ruhigem Lauf. 11,3 Sekunden Sprintzeit von null auf Tempo 100 km/h sind nichts für einen Kavalierstart.

||||{

 

Dank neuen LED-Tagfahrlichts ist der ix35 des Modelljahrs 2014 besser zu erkennen und besser zu sehen. Neu sind auch die schwarzen Seiten-planken.

||||{

 

Karosserie

Innenraum

Der Fünftürer rollt jetzt ab der Version „Trend“ auf neuen 17-Zoll-Rädern. Die weichere Front reduziert die Gefahren für Fußgänger bei einer Kollision.

||||{

 

Hochwertigere Materialien, Aluminium-Look-Blenden und Detailbeleuchtung führen zu Preisvorteilen im Vergleich zum bisherigen Interieur-Angebot.

||||{

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Die Maße des geräumigen Passagierabteils und des Kofferraums hat Hyundai beibehalten. Das SUV-typische komfortable Ein- und Aussteigen auch.

|||||

 

Neue Fahrwerksdämpfer reduzieren in Kurven die Seitenneigung. Trotzdem konnten die Hyundai-Ingenieure in Rüs-selsheim den Komfort beibehalten.

||||{

 

Komfort

Sicherheit

„Trend“ bietet Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Geschwindigkeitsregelanlage, Lederteile und weitere Vorzüge wie das praktische Gepäcknetz.

||||{

 

Der Allradantrieb fördert die Sicherheit, denn die Antriebskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse wirkt dem Über- und Untersteuern entgegen.

||||{

 

Innovation

Effizienz

Die einstellbare Lenkunterstützung „Flex Steer“ reicht von Leichtgängigkeit in der Stadt bis zur Präzision bei schneller Fahrt mit höheren Lenkkräften.

||||{

 

Schrittweise hat Hyundai mit Maßnahmen wie Niedrigdruck-Abgasrückführung die Emissionen gesenkt und jetzt auf 145 Gramm/Kilometer reduziert.

||||{

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 41 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Vierzylinder-Diesel mit Abgasturbolader

  • Common-Rail-Einspritzung

  • Hubraum 1.995 ccm

  • Leistung 100 kW/136 PS bei 3.000 bis 4.000 U/min

  • Drehmoment 320 Nm bei 2.000 bis 2.500 U/min

  • Allradantrieb Dynamax

  • Sechsgangschaltung

  • Gepäckraum 591 bis 1.436 l

  • Leergewicht 1.600 kg

  • Zuladung 540 kg

  • Länge 4,41 m, Breite 1,82 m, Höhe 1,67 m

  • Reifen 225/60 R17

  • Höchsttempo 181 km/h

  • Beschleunigung von 0 auf 100 in 11,3 s

  • Verbrauch im EU-Messzyklus 5,5 l/100 km

  • CO2-Emission 145 g/km

  • Abgasnorm Euro 5

  • Effizienzklasse B
     

  • Preis 29.490 Euro

Fotos: Hyundai

(24. September 2013)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.