Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AUDI Reports


 


Audi A4 2011


Audi A6 2011


R8 Spyder Test 2010


Audi A8 Test 2010


Audi A8 L 2010


Audi A7 Sportback 2010


Audi A1 2010


Audi Travolution 2010


Audi Q7 2010


Audi R8 (Test) 2010


Audi A8 2010


Q5 (Test) 2009


A8 Weltpremiere 2009


A5 Cabrio (Test) 2009


A5 Sportback 2009


Audi TT RS 2009


Audi Q7 2009


Audi A4 allroad 2009


Audi A6 Facelift 2008


Audi A3/S3 2008


Audi TTS/TDI 2008


Audi S4/Avant 2008


Audi RS6 Avant 2008


Audi A3 Cabrio 2008

 

 

 

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Der neue Audi A6 – Die sportliche und effiziente Business-Class 


Zum Vergrößern anklicken

Mit dem neuen A6 hat Audi seinen Bestseller noch weiter aufgewertet. Gezielte Designveränderungen im Exterieur und Interieur sowie noch mehr Fahrdynamik bei weniger Verbrauch steigern das Fahrerlebnis ungemein. Der Audi A6 ist die erfolgreichste Business-Limousine auf dem Markt und führt sowohl in Europa als auch weltweit sein Segment an.

Die jetzige A6 Generation gibt es seit 2004, seit 2006 ist sie Marktführer im Premiumsegment. 234.000 Einheiten von der Limousine und vom Avant wurden weltweit abgesetzt, der größte Teil aller A6 hatte Sechs- und Achtzylindermotoren, den permanenten Allradantrieb quattro und luxuriöse Sonderausstattungen an Bord.

 

 


Zum Vergrößern anklicken

Das Design hat jetzt eine Reihe ausdrucksstarker Akzente hinzu gewonnen. Der Singleframe, die Stoßfänger, die Lufteinlässe und die Nebelscheinwerfer wurden neu gezeichnet. In den Scheinwerfern sind Tagfahrleuchten integriert, bei der optionalen Xenon plus-Technik bilden sie ein horizontales Leuchtdioden-Band. Zum optionalen adaptive light gehört jetzt auch ein Abbiegelicht. Zusammen mit Xenon plus liefert Audi auf Wunsch auch eine Funktion, die das Fernlicht selbsttätig an- und ausschaltet.


Zum Vergrößern anklicken

Im neuen A6 ergänzen kraftvolle Aggregate die Motorenpalette, innovative Technologien reduzieren den Verbrauch um rund 15 Prozent und das bei gesteigerter Leistung. Im Avant kommt jetzt ein neuer 2.0 TDI zum Einsatz, in der Limousine ein neuer 3.0 TFSI. Der 2.0 TDI e mit 100 kW (136 PS) verbraucht nur 5,3 l/100 km, der 213 kW (290 PS) starke V6-Benziner mit Kompressoraufladung (das T im TFSI-Logo steht nicht mehr alleine für Turbo, sondern für Aufladung generell) beeindruckt durch sein sattes Drehmoment von 420 Nm, das von 2.500 1/min bis 4.850 1/min anliegt.


Zum Vergrößern anklicken

Insgesamt bietet Audi fünf Benziner und vier Diesel für den A6 an - vier, sechs und acht Zylinder stehen zur Wahl. Als Direkteinspritzer nutzen sie die hochmodernen Technologien FSI, TFSI und TDI. Zur Kraftübertragung gibt es die Auswahl zwischen Handschaltgetriebe, komfortabler tiptronic oder der stufenlosen multitronic. Für alle Motorisierungen ab 140 kW (190 PS) liefert Audi den Allradantrieb quattro. Diese verleiht dem A6 hohe Fahrdynamik, starke Traktion und souveräne Sicherheit.

Ein verfeinertes Fahrwerk mit neuem Stoßdämpfersystem macht das Fahrerlebnis im Audi A6 noch komfortabler. Neue Hightech-Assistenzsysteme erhöhen die aktive Sicherheit im A6, die Schaltanzeige erleichtert Kraftstoff sparendes Fahren um ein Vielfaches. Das neue Bediensystem MMI ist noch bedienerfreundlicher geworden. Die in den zentralen Bedienknopf integrierte Kappe lässt sich wie ein Joystick bedienen. Die Navigation mit Ganzwort-Spracheingabe und 3D-Kartendarstellung erleichtern das Erreichen des Fahrziels, bis zu 2.000 Telefonbucheinträge bzw. bis zu 3 GB Speicherplatz stehen zur Verfügung.


Zum Vergrößern anklicken

Der Audi A6 besticht durch sein großzügiges und geräumiges Interieur, das sich durch klassische Eleganz auszeichnet. Im Cockpitbereich erhielt das Kombiinstrument eine feinere Grafik, ein neuer Rahmen hebt den Bordmonitor stärker hervor. Mit einer weicheren Polsterung bieten die Rücksitze jetzt noch besseren Komfort. Auch bei hoher Geschwindigkeit kennzeichnet den Innenraum ein niedriges Geräuschniveau.


Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Dem Kunden, der seinen A6 noch eine Spur dynamischer mag, für den steht das S line Sportpaket zur Verfügung, das die Performance des Audi A6 mit 18-, 19- oder 20-Zoll-Rädern und einem Sportfahrwerk steigert, die Karosserie wird dabei um 30 Millimeter abgesenkt. Sportsitze sorgen für ein entsprechend sportliches Ambiente im Innenraum.


Zum Vergrößern anklicken

Und für alle diejenigen, die höchsten Wert auf maximalen sportlichen Fahrspaß in einer Limousine legen, bietet Audi mit dem RS 6 die Spitze der sportlichen Audi-Oberklasse an. Unter der Haube steckt ein 580 PS-starker TFSI mit Bi-Turboaufladung.

Die Markteinführung der neuen Audi A6-Generation mit Limousine, Avant, A6 allroad quattro, S6 und RS 6 beginnt Mitte Oktober. Preislich startet die A6 Limousine bei 34.200 Euro, der Avant bei 36.450 Euro. Für das Topmodell, den RS 6 geht der ultimative Fahrspaß bei 105.550 Euro los.

Photos: Audi/Automotive Intelligence

(30. September 2008)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.