325203_Sixt Great Deals - 728 Banner   

Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


SEAT Reports
Übersicht



Leon FR (Test 2014)


SEAT Leon Cupra 2014


SEAT Leon SC 2013


SEAT Leon 2012


SEAT Mii 2012


SEAT Ibiza Ecomotive 2011


SEAT Ibiza ST 2010


SEAT Ecomotive-Modelle 2009


SEAT Exeo 2009


SEAT Ibiza Ecomotive 2008


SEAT Ibiza 2008


SEAT Design Center 2007


SEAT Altea Freetrack 2007


SEAT Leon Cupra 2007


SEAT Altea FR 2006


SEAT Altea XL Fr 2006


SEAT Leon FR 2006


SEAT Leon 2005


SEAT Leon FR 2005

 

 

 

 

© 1998 - 2014 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Der Seat Leon SC : Ein Sportcoupé voll Temperament und Leidenschaft


Zum Vergrößern anklicken

Nachwuchs bei der Leon-Familie: Mit dem Seat Leon SC präsentiert die Marke erstmals das Erfolgsmodell Leon als dreitürige Variante. Wie bereits das Kürzel SC impliziert, war es das Ziel, ein echtes Sportcoupé zu designen und das ist den Spaniern gelungen.

Der Seat Leon SC hebt sich temperamentvoll von seinen Mittbewerbern ab und zielt so besonders auf die jüngere und stets trendbewußte Käuferschicht.

 

 


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Dem Designteam war es wichtig, dem dreitürigen Leon SC einen eigenständigen Charakter gegenüber dem im November 2012 eingeführten Fünftürer mitzugeben und nicht einfach nur zwei Türen wegzulassen. Der Radstand ist um 35 Millimeter verkürzt, das sorgt für mehr Fahrdynamik und damit auch für mehr sportlichen Fahrspaß. Die Höhe wurde um 13 Millimeter reduziert, insgesamt wirkt der 4,23 Meter lange Leon SC gestreckter, markanter und dynamischer.


Zum Vergrößern anklicken

Innen bietet der Leon SC großzügige Platzverhältnisse, das Interieur ist modern, funktional und überzeugt mit hochwertigen Materialien und bester Verarbeitungsqualität. Der Gepäckraum bietet mit 380 Litern Fassungsvermögen genauso viel Stauraum wie der Fünftürer. Der Einstieg zu den Rücksitzen ist dank der Easy-Entry-Funktion besonders komfortabel. Die Rücksitzlehne lässt sich mühelos umlegen und ist ab der Ausstattung Reference auch im Verhältnis 60:40 teilbar.

Es gibt vier Ausstattungslinien Leon SC – Reference – Style – FR, dazu verschiedene Ausstattungspakete, die viel Raum für Individualisierungsmöglichkeiten bieten. Erstmals können auch Voll-LED-Scheinwerfer bestellt werden. Außerdem bietet Seat eine große Bandbreite an Assistenzsystemen für den Leon SC an.


Zum Vergrößern anklicken

Die Motorenpalette umfasst TDI- und TSI-Motoren von 1,2 bis 2,0 Liter Hubraum. Alle Aggregate sind Direkteinspritzer mit Turboaufladung. Die Einstiegsmotorisierung ist der 1.2 TSI mit 86 PS/63 kW, die Topmotorisierung der 1.8 TSI mit 180 PS/132 kW. Dank Start-Stop Automatik und Rekuperation ist man im Seat Leon SC effizient unterwegs. So liegt der mittlere Normverbrauch des 1.2 TSI bei 5,1 l/100 km, die CO2-Emmisson bei 119 g/km. Die Kraftübertragung übernimmt je nach Motorisierung ein manuelles Fünf- oder Sechsganggetriebe oder das hochkomfortable 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG. Im Seat Drive Profil kann der Fahrer unter den vier verschiedenen Fahrmodi Normal, Sport, Eco oder Individual wählen.


Zum Vergrößern anklicken

Gebaut wird der Leon SC im spanischen Martorell. Ende des Jahres folgt als weiteres Familienmitglied der Leon ST als Kombivariante.

Preislich startet der Seat Leon SC bei 14.860 Euro. Ein besonderes Schmankerl ist das Finanzierungsangebot ab dem 8.6. für null Anzahlung und null Zinsen bei einer monatlichen Rate von 149 Euro.

Photos: SEAT

(5. Juni 2013)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.