Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2017



Mazda CX-5 2017


Audi Q5 2017


Fiat 500L 2017


Ford Edge 2017
Kia Stonic 2017


SEAT Leon Cupra 2017


Jaguar F-Pace 2017


DS 5, 2017


SEAT Ibiza 2017


Dacia Lodgy 2017


Peugeot 5008 2017


Ford Fiesta 2017


G350d 2017


Hyundai i30 2017


VW Arteon 2017


Jeep Cherokee 2017


VWN Amarok 2017


VW Beetle Cabrio 2017


AUDI SQ7 2017


SEAT Ateca 2017


Lexus RX 450h 2017


Range Rover Evoque 2017



 


 

 

 

 

 

© 1998 - 2017 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

Fiat 500L Wagon 1.6 MultiJet Diesel 120 PS 7-Sitzer

Fiat offeriert den 500L erstmals in den neuen Varianten Urban, Cross und Wagon. Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind 40 Prozent aller Bauteile neu. Der Urban möchte auf den Straßen der Städte etwas Eleganz zeigen. Der Cross mit einer um 25 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit versteht sich als softer Abenteurer. Der Wagon als längste Variante firmiert als kompaktester Siebensitzer auf dem Markt. Im Test überzeugte der Wagon mit dem 120-PS-MultiJet-Turbodiesel mit großzügigem Raumangebot, Variabilität im Innenraum, effizientem Antrieb und zeitgemäßen Sicherheits- und Komfortassistenten. Preise ab 16.490 Euro für den 95-PS-Urban.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Der 120-PS-Turbodiesel als stärkste Dieselmotorisierung der Baureihe spricht diejenigen an, die das Auto gern etwas sportlicher bewegen möchten.

|||||

 

Das Styling des neuen 500L betont das charakteristische Gesicht der Baureihe mit jetzt dreidimensionalen Frontele-menten und mehr Chrom.

|||{{

Karosserie

Innenraum

Die erhöhte Sitzposition erlaubt Fahrer und Passagieren eine gute Übersicht über den Verkehr. Heck und Front sind beim Rangieren gut zu überblicken.

||||{

 

Mehr als 1.500 verschiedene Konfigurationen bezüglich typischer Design- und Technologie-Elemente belegen die hohe Variabilität im Innenbereich.

||||{

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Mit 4,38 Meter Länge ist der Wagon die größte Variante der Baureihe 500L. Mit der dritten Sitzreihe ist er der kompakteste Siebensitzer auf dem Markt.

|||||

 

Unaufgeregt dank gutmütiger Abstimmung fährt sich der Wagon, so wie es sich für eine Familienkutsche bei der Reise oder einem Umzug gehört.

||||{

 

Komfort

Sicherheit

„Uconnect“ bietet unter anderem Bluetooth-Telefonieren, Audiostreaming, SMS-Vorlesen und Kabelanschluss für externe Musikspeicher wie das iPod.

||||{

 

Der optionale City-Notbremsassistent erkennt Hindernisse und leitet bei weniger als 30 km/h eine Notbremsung ein, wenn der Fahrer nicht reagiert.

||||{

 

Innovation

Effizienz

Die Baureihe 500L demonstriert Vielseitigkeit mit den drei Varianten Urban für die Stadt, Cross für unbefestigte Pfade und Wagon für die Großfamilie.

||||{

 

Der stärkste Dieselantrieb des 500L erzielt in der Effizienzliga die Klassifizierung A dank des günstigen Verbrauchs im EU-Messzyklus von 4,2 l/100 km.

|||||

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 42 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Vierzylinder-Reihenmotor

  • Turbodiesel mit Common-Rail-Einspritzung

  • Hubraum 1.598 ccm

  • Leistung 88 kW/120PS bei 3.750 U/min

  • Drehmoment 320 Nm bei 1.500 U/min

  • Frontantrieb

  • Sechsgangschaltung

  • Gepäckraum 416/638 bis 1.784 l

  • Leergewicht 1.485 kg, Zuladung 570 kg

  • Länge 4,38 m, Breite 1,79 m ohne Außenspiegel, Höhe 1,67 m

  • Reifen 205/55R16

  • Beschleunigung von 0 auf 100 in 10,9 s

  • Höchsttempo 189 km/h

  • Verbrauch im EU-Messzyklus 4,2 l auf 100 km

  • CO2-Emission 112 g/km

  • Emissionsklasse Euro6

  • Effizienzklasse A
     

  • Preis 21.630 Euro

Fotos: Fiat

(26. Oktober 2017)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.